Ordner vom NAS am entfernten PC im Explorer einbinden (Domain)

Geeky26

Commander
Ist das überhaupt möglich?
Auf meinem NAS habe ich SMB-Freigaben, die ich auch im Netzwerk von jedem Gerät aus ansteuern kann.
Vom Handy aus mit Wireguard auch.

Ich habe eine Domain, die auf meine IP zu Hause zeigt. Wie kann ich, ohne dass ein entfernter PC Wireguard/VPN nutzen muss, diese Freigabe vom NAS im Explorer dieses entfernten PC einbinden?

Port öffnen und einbinden. Aber lass es lieber, nehm ein VPN und greif so auf das NAS zu. Sicherheit und so.

Geeky26 schrieb:
Ich habe eine Domain, die auf meine IP zu Hause zeigt. Wie kann ich, ohne dass ein entfernter PC Wireguard/VPN nutzen muss, diese Freigabe vom NAS im Explorer dieses entfernten PC einbinden?
Die Freigabe als WebDAV o.Ä. bereitstellen

Ist aber eine schlechte Idee, nimm lieber eine VPN.

Testa2014 schrieb:
Port öffnen und einbinden. Aber lass es lieber, nehm ein VPN und greif so auf das NAS zu. Sicherheit und so.
Ein Port für Wireguard ist eh schon offen. Was macht das für einen Unterschied, wenn ich da noch welche öffne?

Mit derart gefährlichem Halbwissen müsste es eigentlich verboten werden, das iNet überhaupt nutzen zu dürfen! Was macht es für einen Unterschied, wenn ich neben dem Fenster im 3.Stock noch die Eingangstür weit geöffnet lasse...?? Hallo ?? Nachdenken scheint da zur Glückssache zu mutieren!

Richte Dir ein VPN ein und sei wenigstens einigermaßen "sicher"! Alles andere wäre schwer nachlässig! Wenn jemand diese SMB-Share zur Ablage von Raubkopien nutzt, bist DU dran, nicht jemand anders!

Keine Ahnung, ob ihr alles nicht lesen könnt. Aber eine VPN-Verbindung gibt es schon längst.

Wenn das alles angeblich so gefährliches Halbwissen ist, dann dürften ja auch keine WebDAV-Installationen auf Synology's erlaubt sein.

Du schreibst, ohne das ein PC VPN nutzen muss / soll...darauf beziehen sich dann wohl unsere Antworten und wir geben den Ball mal zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Zurück
Oben