Ordner von externen HDD verschwunden

Jules87

Cadet 3rd Year
Moin,
wir haben ein kleines Problem:
Und zwar ist einfach ein Kompletter Bilderordner von der externen HDD verschwunden.
Laut windows Explorer sind auf der HDD 200gb belegt, allerdings sind nur 100GB an Daten sichtbar.
Ausgeblendete Objekte sind eingeblendet, Datenträgerüberprüfung fand keine Fehler, und in der Konsole wird untter dir der Ordner auch nicht aufgelistet.
Was kann ich da noch tun?
Vielen Dank
Gruß Jules

Vielleicht einen versteckten Container mit TrueCrypt o.Ä. erstellt irgendwann mal?

Nein auch nicht :/ Das Makabere daran ist, dass ich genau von dem Ordner eine Sicherung erstellen wollte, und er zuvor noch am PC angezeigt wurde :/

Vielleicht ist der Ordner aus Versehen in einen Unterordner gerutscht? Ist mir schon häufiger beim Anklicken passiert (Linke Maustaste zu lange gehalten und Maus bewegt).

Ist leider auch nicht in einem neuen Ordner. Wenn ich alle Datein auf der HDD markiere habe ich 100gb Daten. Wenn ich Rechtsklick über eigenschaften geh, dann werden 200gb Daten angezeigt :/

Der Ordner kann auch das System-Attribut haben, dann reicht das Einblenden von versteckten Dateien/Ordnern nicht. Musst auch die "geschützten Systemdateien" einblenden...

Im Papierkorb? Nur mal so eine Idee..

Auch nicht im Papierkorb :/ Als systemdateinw erden jetzt die recuva fragmente eingeblendet :/
€: wobei file*.chk dürften eher checkdiskfragmente sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben