Ordner wiederherstellen

JoseRunter

Newbie
Hallo,

ich hab bei der Windows Installation meine alte Partition "gelöscht" (also nicht formatiert) und dann Windows neuinstalliert. Gerade als die Installation fertig war, fiel mit ein, dass ich vergessen habe einen bestimmten Ordner zu sichern. -.-

Kann mir einer sagen, wie ich den am besten wieder sichern kann? Die Platte hängt jetzt an meinem Rechner. Mit "PC Inspector File Recovery" habe ich seehr viele Dateien wiedergefunden, aber ich habe keine Lust Tausende Dateien durchzugehen, um die zu finden die in den Ordner waren :D

Vielen Dank!

Dein Betriebssystem ist aktuell auf der Platte? Und läuft? Falls ja, dann vernichtest du gerade alles.

Die HDD auf jeden Fall irgendwo extern anschließen und nichts mehr drauf schreiben.

Nur zur Sicherheit erstmal ;)

Ne, die Festplatte ist aus meinem Notebook jetzt an meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JoseRunter,

Wie Smily sagte ist es sehr wichtig, dass du keine Daten auf der Platte speicherst, damit die alten nicht überschrieben werden. Bau die Platte aus und schliesse sie an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher ein.
Du könntest dann versuchen, die Daten mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen. Hier ganz unten findest du eine Liste solcher Tools: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html
Geht es damit nicht, dann kann dir ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen.

lg

Zurück
Oben