iNFECTED_pHILZ
Commodore
Hallo Zusammen,
was Hardware angeht bin ich ziemlich fit, wenn es jedoch an Windows Details geht, steh ich recht schnell ahnungslos da.
Hardware:
Threadripper 1920x @stock@customloop
AsRock Taichi X399
4x8Gb Tridents
Vega64 Nitro
850W HXi
1x 250gb Crucial BX300 (Systemplatte)
1x 500gb m2 Samsung 970Evo (Spiele und Projekte)
1x2tb Toshiba HDD (Backup, Datengrab)
Wie auch immer, folgendes Problem:
Mein Pc soll für mich und meine Freundin zugänglich sein. Dabei soll die HDD ( Nein nicht was ihr denkt ihr Schweine ;D ..eine BackupPlatte, wo nichts ohne weiteres drauf kommen soll) nicht von ihr schreib/lesbar sein.
Also erst einmal einen zweiten Nutzer erstellt.
Im Explorer dann ihr nur Zugriff auf die SSDs erteilt.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich alles geklickt habe, was das ganze eventuell schwerer macht....
Jetzt kann ich aber leider nicht mehr mit meinen Konto (Admin) auf die Platte zugreifen.
Laut Screen sollte ja eigentlich jeder zugreifen können:
Ich sehe auch alle Unterordner, aber beim Versuch diese zu öffnen:
Also Haken bei "Alle Berechtigungen für alle Unterordner....." rein und abnicken.
Dabei kommt folgender Fehler
Kann mir jemand meinen Denkfehler erläutern bzw Abhilfe schaffen. Wenns deutlich einfacher ist, einfach allen Benutzern Zugang
zu verschaffen, dann auch gern erst mal so
EDIT:
Zugriff für Ordner und Dateien kann ich mir aber extrem umständlich auch durch rechte Maustaste auf Ordner/Datei "Einstellungen/Sicherheit/Erweitert/Ändern(bei Besitzer)/Erweitert, dann meinen User suchen und ihn als Besitzer eintragen. Das ist aber nicht wirklcih machbar für alle Ordner und Unterdateien
Vielen Dank im Vorraus
was Hardware angeht bin ich ziemlich fit, wenn es jedoch an Windows Details geht, steh ich recht schnell ahnungslos da.
Hardware:
Threadripper 1920x @stock@customloop
AsRock Taichi X399
4x8Gb Tridents
Vega64 Nitro
850W HXi
1x 250gb Crucial BX300 (Systemplatte)
1x 500gb m2 Samsung 970Evo (Spiele und Projekte)
1x2tb Toshiba HDD (Backup, Datengrab)
Wie auch immer, folgendes Problem:
Mein Pc soll für mich und meine Freundin zugänglich sein. Dabei soll die HDD ( Nein nicht was ihr denkt ihr Schweine ;D ..eine BackupPlatte, wo nichts ohne weiteres drauf kommen soll) nicht von ihr schreib/lesbar sein.
Also erst einmal einen zweiten Nutzer erstellt.
Im Explorer dann ihr nur Zugriff auf die SSDs erteilt.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich alles geklickt habe, was das ganze eventuell schwerer macht....
Jetzt kann ich aber leider nicht mehr mit meinen Konto (Admin) auf die Platte zugreifen.
Laut Screen sollte ja eigentlich jeder zugreifen können:
Ich sehe auch alle Unterordner, aber beim Versuch diese zu öffnen:
Also Haken bei "Alle Berechtigungen für alle Unterordner....." rein und abnicken.
Dabei kommt folgender Fehler
Kann mir jemand meinen Denkfehler erläutern bzw Abhilfe schaffen. Wenns deutlich einfacher ist, einfach allen Benutzern Zugang
zu verschaffen, dann auch gern erst mal so
EDIT:
Zugriff für Ordner und Dateien kann ich mir aber extrem umständlich auch durch rechte Maustaste auf Ordner/Datei "Einstellungen/Sicherheit/Erweitert/Ändern(bei Besitzer)/Erweitert, dann meinen User suchen und ihn als Besitzer eintragen. Das ist aber nicht wirklcih machbar für alle Ordner und Unterdateien
Vielen Dank im Vorraus