Moin und frohes Neujahr Leute!
Ich kämpfe seit Jahren mit dem Problem der Alzheimererkrankung vom Explorer in Windows XP Prof.
Es ist nicht möglich, einen Ordner mit Bildern immer in der Miniaturansicht zu öffnen. Alle Anderen jedoch im Detail anzuzeigen.
Folgende Lösung kursiert tausendfach im Netz, bringt jedoch nix!!!
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\ BagMRU
Den Unterschlüssel BagMRU löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\ Bags =>
Den Unterschlüssel Bags löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU => Unterschlüssel BagMRU
BagMRU löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags =>
Unterschlüssel Bags löschen
ShellNoRoam" und "Shell" aber nicht löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam
Den Unterschlüssel "ShellNoRoam" markieren mit der linken Maustaste und dann auf "Bearbeiten" - "Neu" - "DWORD-Wert".
Im rechten Fenster müsste ein neuer Eintrag erscheinen "Neuer Wert #1", welcher nun in BagMRU Size umbenannt (ohne Gänsefüße - mit Leerzeichen zwischen beiden Begriffen, Groß- und Kleinschreibung beachten) wird, dann Doppelklick auf BagMRU Size, bei Basis "Dezimal" wählen, danach bei Wert die Zahl 1000 (bis 5000, aber eine Obergrenze gibt es offenbar nicht) eintragen (Reihenfolge beachten - erst Dezimal wählen und dann Wert eintragen), mit OK bestätigen.
Dies muss unter dem Unterschlüssel Shell dann auch vorgenommen werden:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell
Neustart durchführen und Ordneransichten neu konfigurieren.
Mittlerweile ist fast das SP 3 fertig und noch immer nimmt MS den Bug nicht für voll.
Daher meine Frage an Euch. Habt Ihr dieses Problem nicht, oder habt Ihr einfach nur resigniert wie ich?
Falls doch jemand den "goldenen Schlüssel" zu diesem Problem hat, bitte her damit!
Ach ja, Tools wie TweakUi und TuneUp.....bringen auch keinen Erfolg.
Danke, daß Ihr trotz "Kater" schon wieder hilfsbereit unterwegs seid.
Ich kämpfe seit Jahren mit dem Problem der Alzheimererkrankung vom Explorer in Windows XP Prof.
Es ist nicht möglich, einen Ordner mit Bildern immer in der Miniaturansicht zu öffnen. Alle Anderen jedoch im Detail anzuzeigen.
Folgende Lösung kursiert tausendfach im Netz, bringt jedoch nix!!!
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\ BagMRU
Den Unterschlüssel BagMRU löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\ Bags =>
Den Unterschlüssel Bags löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU => Unterschlüssel BagMRU
BagMRU löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags =>
Unterschlüssel Bags löschen
ShellNoRoam" und "Shell" aber nicht löschen
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam
Den Unterschlüssel "ShellNoRoam" markieren mit der linken Maustaste und dann auf "Bearbeiten" - "Neu" - "DWORD-Wert".
Im rechten Fenster müsste ein neuer Eintrag erscheinen "Neuer Wert #1", welcher nun in BagMRU Size umbenannt (ohne Gänsefüße - mit Leerzeichen zwischen beiden Begriffen, Groß- und Kleinschreibung beachten) wird, dann Doppelklick auf BagMRU Size, bei Basis "Dezimal" wählen, danach bei Wert die Zahl 1000 (bis 5000, aber eine Obergrenze gibt es offenbar nicht) eintragen (Reihenfolge beachten - erst Dezimal wählen und dann Wert eintragen), mit OK bestätigen.
Dies muss unter dem Unterschlüssel Shell dann auch vorgenommen werden:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell
Neustart durchführen und Ordneransichten neu konfigurieren.
Mittlerweile ist fast das SP 3 fertig und noch immer nimmt MS den Bug nicht für voll.
Daher meine Frage an Euch. Habt Ihr dieses Problem nicht, oder habt Ihr einfach nur resigniert wie ich?
Falls doch jemand den "goldenen Schlüssel" zu diesem Problem hat, bitte her damit!
Ach ja, Tools wie TweakUi und TuneUp.....bringen auch keinen Erfolg.
Danke, daß Ihr trotz "Kater" schon wieder hilfsbereit unterwegs seid.