Ordneransicht für jeden Ordner speichern?

ascer

Captain
Hallo Leute,

hab ein Problem und kriege das irgendwie nicht geregelt.
Ich habe Vista Ultimate 64bit.

Im Explorer hab ich unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" die Option "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" aktiviert (!).

Ich möchte nämlich Standardmäßig die Ordner mit "Ansicht" -> "Details" anzeigen lassen um alles schön aufgelistet zu sehen.
Das hab ich bei einem Ordner auch fertig gemacht und dann bin ich unter den Ordneroptionen auf "Für Ordner übernehmen" gegangen.
Soweit so gut, nur leider hat er längst nicht für alle Ordner, nichtmal alle desselben Typs, diese Einstellungen übernommen.

Hinzu kommt noch, das ich mir einige Ordner mit "Ansicht" -> "mittelgroße Symbole" zurechtgebastelt hab, diese aber ständig(!) immer wieder auf "Ansicht" -> "Details" zurückspringen.
Sie springen einfach in unregelmäßigen Abständen wieder zurück auf die Detailansicht, die ich bei einigen wenigen Ordnern eben nicht haben möchte.

Warum? Hat da jemand vielleicht eine Idee??

Die Option "Für Ordner übernehmen" hab ich nur gaaanz am Anfang als ich Vista installiert hab mal benutzt, zwischenzeitlich nicht, daran kanns also nicht liegen, dass die Ordner in der Ansichtseinstellung "zurückspringen".

gruß & schonmal im vorraus danke,

Ascer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordneransicht für jeden Ordner speichern??

Das hat was mit der "Ansicht-Auto-Erkennung" von Vista zu tun. Versuch es mal HIERMIT. Und HIER gibt es ein Tool.

SP2 von Vista installiert? Nach der Installation hat bei mir die Ansicht für jeden Ordner richtig gespeichert.

gut, danke für die beiden Tipps, werd jetzt beides mal ausprobieren, hatte bis gerade eben noch SP1 installiert.

Und die Auto-Erkennung hab ich mit dem Tool auch mal ausgeschaltet...

Da wäre es sinnvoller gewesen, es erstmal mit SP2 zu versuchen, da es sowieso drauf soll/muss. Vielleicht kann man sich das Tool dann sparen. ;)
Ich hatte es schon vor SP2 installiert, und kann Dir also nicht genau sagen, ob es mit SP2 gefixed wurde..

Jeder kannte ja das Problem, das Vista die Ansichten der Ordner immer schön durchgewechselt hat. Es war kein Muster zu erkennen. Nach der Installation des SP2 war ich sehr erfreut, dass dies nciht mehr der Fall war. Also vielleicht vor dem Tool testen :)

hört sich ja schonmal gut an,
bin ich ja guter Dinge und werd mal schauen ob meine Ordner jetzt vernünftig bleiben...

oder ob die immernoch Munter wechseln wie & wann sie lustig sind^^

Zurück
Oben