Ordneransicht nach Zufallsprinzip!?

~Lunes~

Commodore
Hallo,

ich nutze nun schon längere Zeit Windows Vista und beobachte immer wieder ein seltsames (extrem nerviges) Phänomen. Ohne das ich irgendwas verändere zerhauts mir ständig die Ordneransichten. Sogar die Ansicht unter "Computer" wird regelmäßig durcheinander gewürfelt. Mal kleine Icons, mal große. Mal nach Namen sortiert, mal nach Typ. Mal gruppiert, mal nicht. Dann füge ich in einem Ordner die Sortierung nach Änderungsdatum hinzu, beim nächsten mal ist sie wieder vewrschwunden und alles nach Namen sortiert.

Ist das nur bei mir so oder kennt ihr dieses Problem auch? Kennt ihr eine Lösung?

Ich (und viele andere auch) haben das gleiche Problem. Mir ist leider keine Lösung bekannt. :mad:

Weis das Überhaupt Microsoft? Wenn ja sollten die das Patchen

mit diesen tipp passiert das nicht ganz so oft, restlos behoben ist das problem damit aber auch nicht.

man muss die ansicht wählen dann das fenster schließen ganz normal und dann neustarten dann bleibt es so und wird in der registry gespeichert

ich hab mal gelesen, dass vista verschiedene fensterprofile anliegt. wenn man nun allen! seine gewünschte einstellung verpasst, sollte es eigentlich bleiben.
mir is das aber irgendwie zu doof, da vista letztendlich eh das macht, wozu es grade lustig ist. unter anderem netzwerkfreigaben nur an ungeraden tagen und solche geschichten :)

:-(

Soviel zu der langen entwicklungzeit. Zudem kann ich nicht verstehen, warum Programme bei der Installation immer in den Ordner Program Files installiert werden wollen. Ich habe nur einen Ordner Programme auf der Platte :D

Ich versteh das ganze ja noch, aber was macht der unerfahrene Windows Laie, für den eigentlich Vista noch komfortabler sein soll? Oder gibt es auch hier eventuell eine Möglichkeit die Mehrsprachenuntersützung komplett abzustellen?

zu den Program Files, das IST der normale Programme Ordner. Anscheinend sind bei Vista alle Namen standardmäßig englisch, nur werden sie uns "deutsch angezeigt"
Is mir schon beim Verschieben meiner Eigene Dateien-Ordnern aufgefallen.
Meine Ordner Programme & Programme (X86) werden beim Installieren von Irgendwas auch immer als Program Files/ (X86) angezeigt...

~Lunes~ schrieb:
Dann füge ich in einem Ordner die Sortierung nach Änderungsdatum hinzu, beim nächsten mal ist sie wieder vewrschwunden und alles nach Namen sortiert.

Ist das nur bei mir so oder kennt ihr dieses Problem auch? Kennt ihr eine Lösung?

Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnertyp -> Alle Elemente.
Diese Einstellung verwende ich zumindest für all meine Ordner.

ja, die sachen sind ja klar.

ich hab mich nur drüber ausgelassen, da vista noch einfacher für nOObs sein will. Meines erachtens solche Sachen aber eher für mehr Verwirrung sorgen und somit gerade das Gegenteil bewirken.

Gleiches mit dem User oder Public Ordner.

Aber was solls. Meine Ordner Lotterie geht währenddessen munter weiter. Ich fang schon kleine Spielchen an, und versuche zu erraten wie die Symbole nun unter "mein Computer" beim nächsten Mal aufrufen angeordnet sind.

Zurück
Oben