Ordneransichten

spamarama

Captain
Ahoi,
ich hab aktuell ein Problem mit der Ordneransicht in W7.
Im Dokumente Ordner hab ich die Ansicht "Details", für einige der Unterordner benötige ich jedoch die Ansicht "Extra Große Symbole", wenn ich dies jedoch einstelle wird es für alle Dokumenteordner übernommen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Da ich im Inet dazu nicht wirklich was finden konnte wollte ich mal fragen ob jemand eine Lösung kennt wie man dies nur für den jeweiligen Ordner einstellen kann.

Bei Rechtsklick -> Anpassen - hast du ja oben unter Ordnertyp fünf verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Allgemeine Elemente, Dokumente, Bilder, Musik, Videos.

Die kannst du alle individuell einstellen. Stell den Ordner also z.B. auf "Dokumente" und stell dann alles so ein wie du es haben willst (Ansicht Details z.B.) und dann Organisieren -> Ansicht - Für Ordner übernehmen.

Dann gehst du in den anderen Ordner bei denen du z.B. extra große Symbole möchtest. Rechtsklick -> Anpassen und dann wählst du nicht "Dokumente" sondern z.B. "Allgemeine Elemente". Dann wieder alles so einstellen wie du es wünscht und dann Organisieren -> Ansicht - Für Ordner übernehmen.

Ich finde dieses "Anpassen" nicht?
Unbenannt.png

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anpassen

Sorry die "Eigenschaften" hatte ich eben vergessen.

Diese Option gibt es für Ordner in den Bibliotheken nicht. Das kann nur global für die jeweilige Bibo (siehe Bild) geändert werden. Darin besteht auch mein Problem, wie es aussieht.
Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

Hab das Problem gelöst, insofern dass ich die entsprechende Ordnerstruktur woanders hinverschoben hab. Danach nochn Link vom Dokumente Ordner aus eingefügt und fertig. Immer das gleiche mit Windows...

edit:
Ok, das Funktioniert zwar für den Originalpfad, aber wenn man über den Link drauf zugreift werden die Settings des Dokumente Ordners genommen, sprich es bringt mich keinen Schritt weiter. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben