Ordnerarchitektur auf Ipod Classic?

Xon2

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
260
hi maedels,

ich hab mir vorn paar tagen einen 160gb ipod classic gekauft, und hab nicht so recht lust auf itunes da das prog ja alle daten bzw die musik auf seine eigene art und weise auf dem ipod ablegt.

Ich selbst hab ne herrlich auf windows ordern basierende musiksammlung, die ich gern auf den ipod per drag and drop einfach rueberschieben wuerde. Natuerlich erkennt der dummejan die files nicht wenn man es so macht. Ich hab schon einige stunden im inet rumgelesen aber nix konkretes gefunden.

Kennt ihr ein programm das es einem ermoeglicht die daten einfach so auf den ipod zu schaufeln dass sie mit der gleichen orderstruktur wie ich sie bisher auf der platte hab ablegt? Im grunde genommen eine 1 zu1 kopie, und die ipod sofware es trotzem lesen kann?

Ich waer euch sehr dankbar fuer vorschlaege was das angeht.

Bin grad in australien am reisen und kann daher nicht andauernd ans netz, also postet mal bitte fleissig, ich schaus mir dann so schnell ich kann wieder an, auch wenn ich nicht so fix antworten kann...

Vielen dank schonmal, bis denne
 
Nein sowas gibt es nicht Weil Apple da sein eigenes Süppchen Kocht!

aber ich finde die organisation mit iTunes gar nicht so schlimm! IS mir doch wurscht wie der die auf dem Player ablegt! (auserdem is der durch die eigene anordnung schneller)
und wenn du halt nem Kumpel musik davon geben willst nimmst du freewaretools um die musik Wieder vom iPod zu bekommen( iDump beispielsweise)
 
Mach n Backup von Deiner Musikbibliothek und lass sie Dir mal von iTunes sortieren und schau dann, ob Du damit nicht eher zurechtkommst.

Ich hab iTunes und seine Sortierung früher gehasst, doch inzwischen will ich nichts anderes mehr, weil es für mich die logischste Sortierung (genau wie meine Plattensammlung) ist.

Will jetzt hier keinen Flamewar oder irgendwas starten, aber probiers einfach mal aus.
 
Für FUSE gibt es iTunesFS, welches die iTunes-Bibliothek als normale Ordnerstruktur einbindet.
Ob man damit auch die iPod Library mounten kann und ob man damit auch in die Library schreiben oder nur lesen kann, weiß ich allerdings nicht.

Aber du benutzt ja anscheinend sowieso Windows, weswegen sich das eh erledigt hat ;) :p
 
hi jungs,

bin ma wieder on. Also das ich das mit der ordner architektur nicht hinbekomm, gut damit muss ich mich abfinden.
Mir waers halt nur lieb wenn ich die ganze musiksammlung etwas differenzieren koennte auf dem ipod.
Zum bsp bei den audiobooks, der haut die da alle an einem stueck rein, kann man das nicht noch einwenig verfeinern, oder laesst sich da partout nix machen?
Ich mein wenn man nur die wahl nach genre, interpret und album hat, das ist fuer grosse musiksammlungen absolut nicht praktisch.

Grade wenn man hoerspielserien besitzt, wie 3 fragezeichen oder tkkg, da handelt es sich um jeweils weit ueber 100 folgen. Wenn das alles in einer grossen reihe plaziert wird, ist das sehr schnell unuebersichtlich.
Habt ihr irgenwelche tipps und methoden wie man das gut organsieren kann, oder eben doch vielleicht irgenwelche reiter auf dem ipod plazieren kann?

thx, bis denne
 
Zurück
Oben