Ordnerinhalt auf Laptop als Aufgabe auf Fritz!NAS verschieben

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo, ich suche ein Tool mit welchen ich in einem festgelegten Zeitablauf den Ordnerinhalt auf eine Fritz!NAS im eigenen Netzwerk verschieben kann. Es soll nicht synchronisiert werden sondern verschoben werden. Mit welchem Tool mache ich das ?

Robocopy und Aufgabenplanung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
+1 Robocopy, alternativ Xcopy.
Script erstellen und als Aufgabe einplanen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich habe mir dafür eine Batch geschrieben, die zusammen mit WinRAR funktioniert.
Dann hat man gleich ein Archiv.
Über Aufgabenplanung kannst du sie automatisiert ausführen

Als *.bat speichern:
"echo Sicherung laeuft...

set mydate=%date:~-10,2%-%date:~-7,2%-%date:~-4%
"C:\Program Files\WinRAR\Rar.exe" a -r -m3 -p "X:\Documents_Sicherung_%mydate%.rar" @Datensicherung.lst"

Im gleichen Ordner als *.lst speichern und die zu sichernden Pfade zu den Ordnern angeben:
"C:\Users\******\Documents\My Documents
C:\Users\******\Documents\*******
usw."

Danke für eure Antworten Robocopy ist mir nicht mehr eingefallen. Schaue ich mir an und auch euer Script

Danke

Teste Robocopy ausgiebig bevor du den Schalter setzt das die Quelle gelöscht werdrn soll.

Hallo,
meine Eltern haben es jetzt anders gewollt und doch synchronisiert. Ich habe Freefilesync installiert. Sync geht gut aber ich muss da über den aufgabenplaner von Windows eine Aufgabe hinterlegen das beim Anmelden an Windows Freefilsync synchronisiert. Hat da jemand einen Plan ? Ich leider nicht :(

Zurück
Oben