Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ordnerinhalt auf Laptop als Aufgabe auf Fritz!NAS verschieben
Hallo, ich suche ein Tool mit welchen ich in einem festgelegten Zeitablauf den Ordnerinhalt auf eine Fritz!NAS im eigenen Netzwerk verschieben kann. Es soll nicht synchronisiert werden sondern verschoben werden. Mit welchem Tool mache ich das ?
Ich habe mir dafür eine Batch geschrieben, die zusammen mit WinRAR funktioniert.
Dann hat man gleich ein Archiv.
Über Aufgabenplanung kannst du sie automatisiert ausführen
Als *.bat speichern:
"echo Sicherung laeuft...
set mydate=%date:~-10,2%-%date:~-7,2%-%date:~-4%
"C:\Program Files\WinRAR\Rar.exe" a -r -m3 -p "X:\Documents_Sicherung_%mydate%.rar" @Datensicherung.lst"
Im gleichen Ordner als *.lst speichern und die zu sichernden Pfade zu den Ordnern angeben:
"C:\Users\******\Documents\My Documents
C:\Users\******\Documents\*******
usw."
Hallo,
meine Eltern haben es jetzt anders gewollt und doch synchronisiert. Ich habe Freefilesync installiert. Sync geht gut aber ich muss da über den aufgabenplaner von Windows eine Aufgabe hinterlegen das beim Anmelden an Windows Freefilsync synchronisiert. Hat da jemand einen Plan ? Ich leider nicht
Was ich aber lese darueber ist, das das Ding auch batch modus kann.
Also brauchst Du einen eingestellten Job als Batch und das startest Du per Aufgabenplanung als Benutzer und warten auf Netzwerk. Ob Realtimesync oder als Service musst Du schauen.