petervonna
Ensign
Windows XP Home, SP2
Ich möchte gerne den Inhalt eines Ordners in eine Textdatei kriegen.
Hab ein wenig gesucht und den Kommandozeilen-Befel "dir > textdatei.txt" gefunden.
Das klappt auch - nur: In der Textdatei werden Sachen ausgegeben, die ich da nicht haben will. Hab dann in dem Ordner an den Einstellungen rumgespielt (Zuletzt geändert, erstellt am, etc... alles ausgestellt). Aber die Textdatei enthält immer die gleichen Informationen.
Konkret:
Ich möchte einen Ordner voller .mp3 und .aac Musik in "Textform" haben (um es zB auf einer Homepage zu posten). Also es muss der Titel und Interpret angezeigt werden. Sonst nix (keine Größe, nicht wann's erstellt wurde, nicht die Dateiendung)
Wie ist das möglich?
Wenn es dafür keine Lösung gibt....
Gibt es vielleicht so eine Art Archivierungsprogramm,
(wo dann eben die Musikstücke eines Ordners aufgelistet werden),
dass ich dann da die Infos rauskopieren kann?
Ich möchte gerne den Inhalt eines Ordners in eine Textdatei kriegen.
Hab ein wenig gesucht und den Kommandozeilen-Befel "dir > textdatei.txt" gefunden.
Das klappt auch - nur: In der Textdatei werden Sachen ausgegeben, die ich da nicht haben will. Hab dann in dem Ordner an den Einstellungen rumgespielt (Zuletzt geändert, erstellt am, etc... alles ausgestellt). Aber die Textdatei enthält immer die gleichen Informationen.
Konkret:
Ich möchte einen Ordner voller .mp3 und .aac Musik in "Textform" haben (um es zB auf einer Homepage zu posten). Also es muss der Titel und Interpret angezeigt werden. Sonst nix (keine Größe, nicht wann's erstellt wurde, nicht die Dateiendung)
Wie ist das möglich?
Wenn es dafür keine Lösung gibt....
Gibt es vielleicht so eine Art Archivierungsprogramm,
(wo dann eben die Musikstücke eines Ordners aufgelistet werden),
dass ich dann da die Infos rauskopieren kann?