Ordneroptionen und vers. andere optionen lassen sich nicht ändern

kamil02

Cadet 3rd Year
Hallöchen!

Also folgendes Problem, ich hab Win Vista auf meinem Rechner, lief alles recht gut!
Seit gestern jedoch kann ich keine Ordneroptionen ändern (anziegen der Dateiendungen z.b. oder ausführen in der Startbar anzeigen).

Woran kann es liegen?
Vl. an den Rechten meines Windows Ordners, denn diese kann ich nicht ändern (Zugriff Verweigert) und mein Benutzer hat auf dem Ordner nicht das Recht zu ändern.

Außerdem bekomme ich nicht angezeigt welche Programme im zuletzt gestartet habe.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Dass dein Benutzer nicht einfach den Windowsordner ändern kann hat damit nichts zu tun sondern ist teil ddes Vista-Sicherheitssystems (darum auch immer die Nachfragen ob man das wirklich machen will was man machen möchte).

probier mal eine Option zu ändern und schau danach gleich in die Ereignisanzeige (Start > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > Anwendungen und/oder System). Ich möchte mit dir wetten, dass dort eine Warnung oder ein Problem angezeigt wird, was das Verhalten deines Rechners erklärt.

Sollte das keine Klärung bringen kannst du auch einmal einen älteren Wiederherstellungspunkt einspielen (Start > Sichern und Wiederherstellen)

leider kein hinweis in der ereignisslog ... hab mir da einen filter auf alles gesetzt ... leider trägt er dort nichts ein.

Wiederherstellen kann ich leider nichts da ich nichts gesichert hab ^^.

Zurück
Oben