Ordnerstruktur von Outlook auf T-Com Server übertragen Imap

frestyle

Ensign
Guten Abend,

Hab jetzt ein doofes Problem, mein Vater fliegt morgen in den Kongo und heute hat er gemeint er braucht seine E-mails vom Rechner aufn Laptop.

Hab ihn etwas doof angeschaut da ich ja alles auf Imap eingerichtet habe, somit hat er ja alle E-Mails da und dort.

Darauf zu seinem Laptop, OK WLan schalter war deaktiviert, seit 2 Monaten keine neue E-Mail erhalten, ok den aktiviert. E-Mails kommen rein, aber o schreck keine Ordnerstrucktur, aufn Lappi sind nur die hälfte der mails als wie auf dem Desktop, die Ordenerstrucktur wurde vom T-Com Server übernommen. :(

Jetzt meine Frage, (wenn es möglich ist Dringend) kann ich vom Desktop die Ordnerstruktur an den T-Com Server senden sodass der Laptop diese vom T-Com Server wieder sich zieht?

Problem ich hätte ihm die *.pst auf den Lappi gespielt aber auf dem Desktop hat er outlook 2010 und auf dem Laptop verwendet er WindowsLiveMail.

Das ganze habe ich heute Mittag erfahren jetzt goggle und versuche wie ein blöder, aber ich kriegs nicht hin, hätte wahrscheinlich gleich hier ein Thema eröffnen sollen.

Wie kann ich von dem Desktop-Rechner (Outlook) die Ordnerstruktur (samt Mails) auf den Laptop (WindowsLiveMail) übertragen, am liebsten wäre mir wenn ich vom Outlook das ganze an den T-Com server senden kann und der Lappi das von diesem zieht dann hätte er in Zulunft das Problem nicht mehr.

Bin schon soweit das ich die 250 Mails welche er benötigt in Textform speichere und diese ihm auf den Lappi kopiere :( Hab aber auch nur bis morgen um drei Zeit denn dann ist er auf dem Weg zum Flughafen.

Eine schöne Nachtschicht Dir :)

Ich denke, über Ex und Import wirst Du am schnellsten Erfolg haben.

Bei Outlook die Mail exportieren. In Windows Live Mail die Mails importieren.

Den Umweg via IMAP / T-Online brauchst Du da dann nicht.

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-live/mail-import-backup-restore

Am besten den Ex und Import Vorgang pro Ordner machen. Dann bist Du sicher, dass die Ordnerstruktur nachher auch passt.

Bisschen konfus, was Du da schreibst.

Wo sind alle Daten? Auf dem Desktop? Dann sichere erstmal die IMAP pst Datei.
Dann prüfe, welche Order synchronisiert werden. Das geht dort über die Übermittlungseinstellungen (Senden- und Empfangen-Gruppen). Gegebenenfalls voher die Ordnerstruktur aktualisieren und abonnieren (rechte Maustaste auf den Hauptordner des Kontos im eMail Baum).

Zurück
Oben