Ordnerstrukturen wiederherstellen, NACHDEM die Daten bereits gerettet wurden

Asgantyr

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Ahoi!

Nachdem ich meine Dateien auf der gelöschten Festplatte per Recuva in Eile wiederherstellen ließ, wurde diese ALLE mit teilweise geänderten Namen in einen einzigen Ordner gepackt. Die Option "Restore folder structure" kannte ich da leider noch nicht...
Die Dateien sind folglich bereits zurück auf der Festplatte, da liegen sie nun in einem Ordner. Es handelt sich hier um über 250.000 Dateien. Betriebssystem ist Windows 7.

Kann ich nachträglich noch diese Ordnerstrukturen herstellen lassen, sodass die Dateien dort automatisch verschoben werden?
Und/oder dass gar die originalen Dateinamen wiederhergestellt werden!?

Bitte verschont mich mit dem Hinweis, sie manuell verschieben zu müssen, da das meine Strafe für meine Dummheit usw. wäre...
Ebenso auch keine Antworten mit dem Hinweis, Backups zu erstellen blabla. Solche Weisheiten sind mir bewusst und werden nach Hilfegesuchen hier von manchen Usern offenbar öfter gebracht ;)

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
du hast die dateien auf die selbe platte wiederherstellen lassen ? also auf sich drauf, quasie ?

> Kann ich nachträglich noch diese Ordnerstrukturen herstellen lassen, sodass die Dateien dort automatisch verschoben werden?

ich befürchte der Zug ist abgefahren ;(
es gäbe eine theoretische chance wenn es ein backup der tabelle der ordnerstrukturen in der partition gibt, aber die muss man per hand anlegen, (mit entsprechenden tools), das wird m.w. nicht automatisch irgendwo gespiegelt.
mein rat wäre: die platte so wie sie ist auf eine andere spiegeln, und zwar komplett samt partitionstabelle, und dann dort versuchen mit tools rumzuprobieren, alles andere wird in datensauerei enden, und zwar noch schlimmerer, als die du jetzt schon hast.
 
Asgantyr schrieb:
Die Dateien sind folglich bereits zurück auf der Festplatte
Die Dateien sind also wieder auf die Platte geschrieben worden von der sie gerettet wurden? Dann wurde dort zu viel überschrieben als dass man noch eine reale Chance hätte sie nochmal und diesmal mit der Ordnerstruktur zu retten, denn nur so wäre es möglich diese zu erhalten.
 
Ja, bedauerlicherweise hab ich sie wieder auf die selbe Platte geschrieben...-.-
 
Asgantyr schrieb:
Ja, bedauerlicherweise hab ich sie wieder auf die selbe Platte geschrieben...-.-

dann isses zu spät, such dir die Dateien raus die du brauchst, den Rest neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Jup.

Und in Zukunft ALS ALLERERSTES ein Raw-Backup der Festplatte machen und dann Daten retten.

Dann ist auch nichts überschrieben ;)
 
Vor allem in Zukunft regelmäßig die Daten sichern, bevor es ein Problem gibt.
 
Zurück
Oben