Ordnersystem mit Applescript und/oder Automator erstellen

Therul

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Nachdem ich gestern schon so großartige Hilfe hier bekommen hab, geht es nun in die zweite Runde.
Meine Aufgabenstellung ist, einen Weg zu finden, dass in einem ausgewählten Ordner gespeicherte Bilder, Ordner mit den Dateinamen der Bilder erstellt werden, und die Bilder dann in den jeweiligen neuen Ordner verschoben werden.

Ich hatte gestern große Hilfe hier im Forum, die Aufgabe mithilfe eine Scripts unter Windows zu lösen.
Jetzt suche ich eine Lösung für den Mac, und möchte mich im Voraus für, jedwede Hilfe schon herzlich bedanken.

Beste Grüße,

Therul

@
Super! Jetzt versuch einmal die SuFu hier im Forum.

Ich hab mich jetzt extra hier registriert nur für diese Antwort.
Ich könnte mich so aufregen über so unnutze Antworten wie "nutz die SuFu!" Ich selbst habe genau die Selbe Frage gehabt und mich durch Suchmaschinen gewühlt bis ich jetzt voller Hoffnung auf dieses Thema hier gestoßen bin um dann den Hinweis zu lesen "Nutz die Suchfunktion!" Statt dass hier einfach noch ein Link zur Antwort gewesen wäre oder so.

Ich bin mir sicher du hast um dich nicht zu blamieren extra selbst 45 Minuten lang gesucht nur um dann ganz stolz schreiben zu können dass es hier irgendwo steht, dann kann doch so ein kleiner Link nicht schaden, oder?

Danke.