Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert in unserem Netzwerk bei der Feuerwehr die Ordnerumleitung oder der Netzwerkzugriff auf bestimmte Ordner nicht mehr. Beim Start bzw. nach dem Anmelden erscheint diese Meldung:
Der Destop ist folglich leer. Klickt man auf den Arbeitsplatz, so erscheint links die Kategorie "Netzwerk" nicht.
Kurze Zeit später, erscheint die Fehlermeldung von oben noch einmal. Bestätigt man diese, so erscheint plötzlich "Netzwerk":
Die Persönlichen Dateien (Desktop usw) sind auf einer lokalen Cloud von Qnap gespeichert. Die Ordnerumleitung darauf ist per Gruppenrichtlinie eingesellt. Es hat auch schon wochenlang funktioniert.
Klicke ich nun auf mein Netzlaufwerk (die lokale Cloud) und navigiere zu meinem persönlichen Ordner mit Desktop usw., so sind keine Zugriffsverweigerungen erkennbar.
Das ganze Problem tritt nicht bei allen Rechnern im Netzwerk auf. Es lässt sich jedoch auch keine Regel erkennen. Sogar der Domänenadmin kann seine Dateien nicht laden, wenn man per RDP auf den Server geht.
Ich habe bereits sämtliche Hardware nacheinander neu gestartet, ohne Erfolg.
Was könnte da los sein?? Vielen Dank schon mal!!
seit gestern funktioniert in unserem Netzwerk bei der Feuerwehr die Ordnerumleitung oder der Netzwerkzugriff auf bestimmte Ordner nicht mehr. Beim Start bzw. nach dem Anmelden erscheint diese Meldung:
Der Destop ist folglich leer. Klickt man auf den Arbeitsplatz, so erscheint links die Kategorie "Netzwerk" nicht.
Kurze Zeit später, erscheint die Fehlermeldung von oben noch einmal. Bestätigt man diese, so erscheint plötzlich "Netzwerk":
Die Persönlichen Dateien (Desktop usw) sind auf einer lokalen Cloud von Qnap gespeichert. Die Ordnerumleitung darauf ist per Gruppenrichtlinie eingesellt. Es hat auch schon wochenlang funktioniert.
Klicke ich nun auf mein Netzlaufwerk (die lokale Cloud) und navigiere zu meinem persönlichen Ordner mit Desktop usw., so sind keine Zugriffsverweigerungen erkennbar.
Das ganze Problem tritt nicht bei allen Rechnern im Netzwerk auf. Es lässt sich jedoch auch keine Regel erkennen. Sogar der Domänenadmin kann seine Dateien nicht laden, wenn man per RDP auf den Server geht.
Ich habe bereits sämtliche Hardware nacheinander neu gestartet, ohne Erfolg.
Was könnte da los sein?? Vielen Dank schon mal!!