Ordnerumleitung rückgängig machen.

K

Klonky

Gast
Servus.


Ich habe mich gerade etwas "verklickt"...

Folgendes ist passiert. Ich habe die Ordnerumleitung von \Desktop auf G:\ gepackt. Nun ist das passiert, was ich eben nicht wollte. Nun hat er den ganzen Desktop pur auf G:\ gepackt. Eigentlich wollte ich einen Ordner "Desktop" auf G:\ generieren und dort den Desktop rein kopieren.

Leider etwas verklickt nun ist mein Desktop auf G:\ und ich weiß nicht, wie ich diese Ordnerumleitung nun "berichtigen" kann... Jemand einen schnellen Gedankenanstoß.

Ich kann ja keinen Ordner namens "Desktop" rechtsklicken, da es keinen mehr gibt.

Leider möchte er, wenn ich die Festplatte G:\ anklicke mit "Pfad" alle Dateien in G: verschieben... Er unterscheidet nun nicht mehr, was sich in diesem Ordner befindet, bzw. was sich vorher dort befand.

Etwas scheiße nun gelaufen...
 
wie, du kannst nicht, c:\user\benutzer_xxx\desktop , geht nicht?

oder hab ich dich gar nicht verstanden :D
 
Bloß um mir diesen Unfall auf Vorrat vom Leibe zu halten: was bitte wäre besagte «Ordnerumleitung»?

Gerüchteweise soll man ja bei XP schon irgendwie Desktop oder Programme verschieben können - Rechtsklick und dann gäbe es da eine Option. Warum sollte man den dann am Ziel angekommenen Desktop…

Leider möchte er, wenn ich die Festplatte G:\ anklicke mit "Pfad" alle Dateien in G: verschieben... Er unterscheidet nun nicht mehr, was sich in diesem Ordner befindet, bzw. was sich vorher dort befand.
Da steige ich nicht durch was WIN da treibt.

…nicht wieder genauso zurückumptopfen können?!?

CN8
 
Ordnerumleitung ist eine Möglichkeit, Ordner von Windows wie zb. Desktop auf einen anderen Pfad zu verschieben, damit er dort ist.

Wenn ich den Weg so zurück kopieren möchte, nimmt er an, dass alle Daten auf G: (700 Gigabyte...) auch wieder verschieben, da sie für Windows nun zum Desktop gehören.

Der einzige Weg wäre, G: Freizuräumen, dann wieder zu ändern und dann wieder alles drauf kopieren... Daran arbeite ich gerade. Dauert etwas, 700 Gigabyte auf das NAS zu verschieben.
 
Klemme doch G solange ab, dann wird G ja nicht mehr gefunden, im abgesicherten Modus machst Du es dann rückgängig.
 
Gute Idee Werkam... Darauf kam ich nun noch nicht.

Probiere ich gleich mal aus!
 
Vor allem mache die Änderungen mit einem Administratorkonto im abgesicherten Modus, sonst wird evtl gemeckert das die Pfade nicht passen?
 
Zurück
Oben