Hallo!
Ich muss an ein Netzwerk einen Server hängen (Betr Sys: XP Prof SP1)
Ich hab dazu 2 Ordner erstellt. Die Einfache Dateienfreigabe hab ich deaktiviert.
Auf diese 2 Ordner sollten NUR 2 Benutzer Zugriff haben.
Die 2 Benutzer sind am Server als Admins angelegt.
Der Vollzugriff auf die Ordner klappt. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass nur diese 2 Benutzer den Zugriff darauf erhalten.
Bei den Berechtigungen liegt das Problem: Ich hab den Benutzernamen hinzugefügt und Berechtigung auf VOLLZUGRIFF gestellt. Bei Sicherheit für diese 2 Benutzer genau das selbe.
Jedoch kann ich bei PFADE nur den Server auswählen und keinen Benutzer eines anderen PCs.
Dadurch steht folgendes bei den Berechtigungen: Benutzername (/Servername/Benutzername)
Ich denke dass aber dort stehen muss
Benutzername (/Computername der Zugriff will/Benutzername)
Wie kann ich das machen?
Vollzugriff klappt, einzelzugriff: Fehler: Zugriff verweigert.
Vielen Dank für jede Antwort!
Ich muss an ein Netzwerk einen Server hängen (Betr Sys: XP Prof SP1)
Ich hab dazu 2 Ordner erstellt. Die Einfache Dateienfreigabe hab ich deaktiviert.
Auf diese 2 Ordner sollten NUR 2 Benutzer Zugriff haben.
Die 2 Benutzer sind am Server als Admins angelegt.
Der Vollzugriff auf die Ordner klappt. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass nur diese 2 Benutzer den Zugriff darauf erhalten.
Bei den Berechtigungen liegt das Problem: Ich hab den Benutzernamen hinzugefügt und Berechtigung auf VOLLZUGRIFF gestellt. Bei Sicherheit für diese 2 Benutzer genau das selbe.
Jedoch kann ich bei PFADE nur den Server auswählen und keinen Benutzer eines anderen PCs.
Dadurch steht folgendes bei den Berechtigungen: Benutzername (/Servername/Benutzername)
Ich denke dass aber dort stehen muss
Benutzername (/Computername der Zugriff will/Benutzername)
Wie kann ich das machen?
Vollzugriff klappt, einzelzugriff: Fehler: Zugriff verweigert.
Vielen Dank für jede Antwort!