Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten bin ich Hausbesitzer und nun endlich dabei, den Kabelsalat im Hauswirtschaftsraum zu beseitigen.
Aktuelle Probleme mit meinem Setup:
Ich hatte bereits einen DIGITUS 10-Zoll Netzwerkschrank (6HE) montiert, musste ihn aber wieder entfernen, da er zu viel Platz im Schuhregal beansprucht. Aktuell nutze ich ihn für mein NAS.
Verbaut sind derzeit:
Hat jemand eine bessere Lösung? Wären ein Verteilerkasten oder ein Kunststoffgehäuse sinnvoll?
Danke und viele Grüße,
anopheles
seit ein paar Monaten bin ich Hausbesitzer und nun endlich dabei, den Kabelsalat im Hauswirtschaftsraum zu beseitigen.
Aktuelle Probleme mit meinem Setup:
- Stromkabel liegen auf dem Boden. Da der Raum keinen Abfluss hat, könnte ein Wasserschaden (z. B. durch die Waschmaschine) mein Netzwerk lahmlegen.
- Netzwerkkabel sind direkt unter dem Hauptwasseranschluss verlegt – ohne Wasserschutz.
- Ein davorstehendes Schuhregal (nicht im Bild) führt dazu, dass Schmutz in die offenen Ethernet-Ports gelangen kann.
- Die Verkabelung ist sichtbar und unaufgeräumt.
Ich hatte bereits einen DIGITUS 10-Zoll Netzwerkschrank (6HE) montiert, musste ihn aber wieder entfernen, da er zu viel Platz im Schuhregal beansprucht. Aktuell nutze ich ihn für mein NAS.
Verbaut sind derzeit:
- FRITZ!Box 7530
- Zyxel 8-Port Gigabit Web Managed Switch
- MoCA 2.5 Starlink
Hat jemand eine bessere Lösung? Wären ein Verteilerkasten oder ein Kunststoffgehäuse sinnvoll?
Danke und viele Grüße,
anopheles