[Oreo]Apps mit lokalen User installiert, wie teilen/sichtbar machen mit Google Konto

Sylar

Commander
Hallo!

Ich hab das Xiaomi Mi A1 (Oreo) mal konfiguriert und einige Apps installiert auf einen Lokalen Account. Jetzt hab ich ein Google Account hinzugefügt und möchte, aber auf die gleichen Apps zugreifen. Wie kann man dies Freigeben?

LG

via apk^^

muss ich diese Apps jetzt "doppelt" installieren?

Dann lösche dich einfach die "apk-Apps" und installiere sie über den PlayStore neu oder wo liegt das Problem genau?

Sylar schrieb:
Jetzt hab ich ein Google Account hinzugefügt und möchte, aber auf die gleichen Apps zugreifen.
Der ganze Sinn der Multi-Account Geschichte besteht ja gerade darin, dass die Systeme getrennt voneinander agieren. Du musst die Apps also neu installieren. Soweit ich weiß erkennt Android dass dann auch und verbraucht nicht doppelt Speicher sondern legt nur die Einstellungen wo anders ab.

ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu direkt mit dem google Account beginnen
APKs manuell installieren ist aus Sicherheitssicht keine gute Idee

Muss ich probieren, ob es mit dem Google Account sich anders verhält als über den Lokalen...Die Apps gibt es nicht im Playstore, sind Apps vom XDA ;)

Zurück
Oben