ORF Ci-Modul für LG 55LB630

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.027
Hallo!

Ich habe einen LG 55LB630 Fernseher und komme Österreich. Da ich ORF sehen will (Standard in Österreich) und den internen Receiver nutzen will, habe ich dieses Modul bestellt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CY0DUF6

Die ORF-Karte habe ich schon und das o.g. Modul funktioniert bei freunden auf je 1 internen Receivern an Samsung und LG TVs (Fernseher aus dem Jahr 2013 und nicht wie meiner aus 2014). Außerdem funktioniert das Modul auf einem Xoro HRS 8755+. Aber bei mir macht der Fernseher auf den verschlüsselten Sendern nach spätestens 2-3 tagen folgende Fehler: "CI+ ERROR Code-04: CCK fehlgeschlagen". Ab und zu kommt auch der Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehlercode 128". Danach funktionieren die verschlüsselten Sender nicht mehr (manchmal bis ich den Fernseher neu starte, manchmal funktioniert alles erst wieder wenn ich das Modul aus dem Fernseher nehme und wieder reinstecke).

Eine Bekannte hat denselben Fernseher wie ich und das Modul "TechniSat TechniCrypt CW". Bei ihr funktionieren die verschlüsselten Sender einwandfrei. Ich habe bereits die anderen modellgleichen Module mit Karten in meinem Fernseher getestet, funktioniert nicht. Jedoch funktioniert das TechniCrypt CW Modul bei mir sehr wohl. Nur gibt es das Modul auf Geizhals nicht mehr. Wo kriege ich nun ein Modul her, das bei mir funktioniert?

Danke schonmal!
 
Jop, ich hab bereits die neueste Software auf dem TV installiert, das Modul während dem Betrieb reingesteckt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich könnte das Modul "Alphacrypt Light Modul" probieren, aber bevor ich noch eines bestelle von dem ich nicht sicher weiß ob es funktioniert wollte ich mal eure Meinung einholen.

Das Problem ist, dass es bei diversen Foren meistens nicht genau um meinen Fernseher und/oder um ORF sondern um Sky o.ä. geht.
 
korn4ever schrieb:
...das Modul während dem Betrieb reingesteckt...

Nur mal so am Rande, aber in der Anleitung meines CI+ Moduls (Kabelanbieter spezifisches Modul) wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Modul nur im Auszustand des TV entnommen resp. eingesteckt werden darf.

...Das Problem ist, dass es bei diversen Foren meistens nicht genau um meinen Fernseher und/oder um ORF sondern um Sky o.ä. geht...

Deswegen meine Frage: Ob du bereits deinen Kabelanbieter dbzgl. kontaktiert hast!
 
Nimm ein CI Modul (kann auch steinalt sein, vielleicht hast du noch eines zuhause?) und kein CI+ Modul, das enthält keine Sperren oder ähnliches.
Damit kannst du aber dann kein HD+ und Sky und das ganze kostenpflichtige empfangen (ORF geht), aber wer braucht das schon xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das "Alphacrypt Light" geht NICHT mit der ORF Karte, dafür braucht man die Classic Version
damit kann ich die einwandfreie Funktion bestätigen
 
Ich habe kein HD Austria, aber ORF 1+2 HD, ATV HD, Puls4, ORF3 und AV2 möchte ich schon haben (das kann jeder empfangen der die ORF Karte hat). HD Austria würde mehr zusätzlich kosten und wäre eine zusätzliche Freischaltung auf die Karte (SAT1 usw. auch auf HD).

ORF habe ich noch nicht kontaktiert, werde ich aber jetzt machen.

Das Classic Modul kostet über 100€, um 60€ krieg ich den Xoro 8755+ Receiver (Modul hab ich ja schon). Und das wäre sogar schneller beim Umschalten. Gibts vielleicht günstigere Module, mit denen es funktioniert?
 
die bekommt man aktuell bei ebay doch nachgeschmissen nachdem Sky die S02 Karten einsammelt :-(
 
Ok, welche modelle können das bzw. worauf muss ich achten?
 
Ok, hast du das Alphacrypt Classic Modul auch in Verbindung mit einem LG Fernseher aus der Serie 2014 ausprobiert? Denn das von mir genannte Modul funktioniert auf 3 Geräten auch einwandfrei, nur eben auf einem leider nicht.
 
Hallo!

Mich würde interessieren ob das Problem noch besteht?

Hab dasselbe Problem und komm nicht weiter. Hab stündlich die gleiche Fehlermeldung.

Lg
 
Hallo! Ich konnte das problem mit dem ci+ modul nicht lösen. Habe mir dann ein gebrauchtes technicrypt cw zugelegt, mit dem funktionierts. Nur wenn du hd austria hast, funktioniert das soviel ich weiß mit dem cw nicht, weil es ein ci umd kein ci+ ist. Die standardsender orf1 und 2 hd, atv hd, puls 4 (nicht hd) usw funktionieren aber einwandfrei
 
Zurück
Oben