Organisation Emailpostfach Familie

marioZ750

Ensign
Hallo Forum.

Ich will jetzt nach Jahrzehnten GMX Mail Mal zu einem vernünftigen Mailanbieter wechseln.

Ich würde gerne zu Posteo, wir sind zu zweit mit zwei Kindern im Kindergartenalter.

Ich wollte einfach Mal wissen wie ihr eure Postfächer organisiert.

Ein alias für mich, ein für meine Frau.

PayPal wollte ich auch gerne ein alias zuweisen weil jeder bei einer Zahlung die Mail-Adresse hat.

Wie unterteilt ihr weiter oder ist das der komplett falsche Ansatz?

Ich würde halt gerne, wenn man ein alias aus dem Ruder läuft was Spam angeht, schnell und unkompliziert neue Mail-Adressen zuteilen können.

Danke für eure Meinungen.

Frage heißt was ist vernünftig?
Meine Frau und ich nutzen mailbox.org für alles Wichtige. Darüber laufen keine Shops wie Amazon oder Ebay.
Für allen anderen Mist haben wir gmail Konten. Der Spamfilter ist dort recht gut. Da kommt wenig Mist an.
Alles wird über emclient abgerufen.
edit: Die kostenfreien Email Provider finanzieren diese Konten über Werbung, darum recht viel Spam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eigentlich seit gefühlt 15 Jahren Hotmail (live.de, Outlook.com etc.)

damit sind wir ziemlich zufrieden. Es werden keine Mails gelöscht oder sonstiges.
dabei habe ich jeweils für jede Person drei email Adressen.
1: für jeglichen Schrott in Internet
2: Banking etc (Paypal und Amazon)
3: für geschäftliches

d0xs schrieb:
damit sind wir ziemlich zufrieden. Es werden keine Mails gelöscht oder sonstiges.

Bei Hotmail kommen aber nicht immer alle Emails an.

@d0xs wie willst du das bitte wissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Weil ich noch nie eine Mail vermisst habe?!
Alle Mails die ich bekommen sollte/wollte sind stets angekommen

marioZ750 schrieb:
Ich wollte einfach Mal wissen wie ihr eure Postfächer organisiert.
Hier haben alle familienmitglieder zwei E-Mail Adressen, eine Google für Android und auch als Haupt E-Mail für Logins, dazu dann eine Hotmail für Windows 10 und Xbox Live, welche dann noch jeweils gegenseitig als Backup für die jeweils andere Adresse zum Code zusenden im Worst Case Fall dient! :)

Ich hab zwar auch noch Mailadressen bei einschlägigen Anbietern wie GMX und Google, aber nutze primär inzwischen nur noch eigene Mailadressen im Rahmen eines Webhostings. Ich wollte aber auch meine Mails mit einer privaten Domain haben und zusätzlich eben möglichst unbegrenzt viele Handles nutzen können, um z. B. verschiedenen Webdiensten auch verschiedene Mailadressen zuzuweisen. Am Ende sind das aber auch wenige Postfächer und viele Adressen als Alias.

Danke für den Input.
Ich sehe eine Patentlösung gibt's nicht 😀

Ich werde das ganze wie es geplant war mir einen Postfach und verschieben Alias lösen.

Wenn die ganze Geschichte dann 2€ im Monat bei Posteo kostet ist das für mich okay.

Zurück
Oben