Nabend Zusammen,
ich habe für mich noch keine abschließende Lösung für Mitschriften etc. im Studium gefunden.
Zurzeit nutze ich zu Hause meinen Festrechner mit Windows und unterwegs meinen Windows-Laptop, sowie seit einigen Tagen ein IPad.
Für das neue Semester möchte ich gerne direkt strukturiert anfangen und nicht plötzlich wieder merken, dass mir mein Vorgehen doch nicht gefällt.
Wir haben über die Uni Zugriff auf Office365, sowie 750 GB Cloud-Speicher bei OneDrive.
Da ich bisher noch keine richtigen kompatiblen Apps zwischen Apple und Windows gefunden habe, hatte ich mir überlegt, dass ich mir eine ähnliche Struktur einfach in OneDrive aufbaue. Sprich für jede Vorlesung einen neuen Ordner mit entsprechenden Unterordnern. Darin dann die PDF-Scripte. Die Frage ist nur, gibt es PDF-Writer mit ähnlichem Funktionsumfang wie z.B. OneNote, Goodnotes etc?
Theoretisch wäre es ja auch möglich, die Dateien mit OneNote / Goodnotes zu bearbeiten und anschließend als .pdf zu exportieren. Geht einem vermutlich auf Dauer auch auf den Geist.
Mit der von mir genannten Lösung sehe ich aber auch wieder das Problem, dass sobald ich ein .pdf gespeichert habe, kann ich dieses ja nicht mehr rückwirkend ändern, bzw. z.B. Mitschriften löschen, da dort ja keine "Historie" hinterlegt wird.
Fällt Euch eine andere Lösung ein? Oder gibt es PDF-Writer, die Quasi die historie in der .pdf Datei hinterlegen können? Wisst ihr was ich meine? Vermutlich ist das technisch gar nicht möglich?
An den ganzen Notitzen-Apps nervt es mich, dass ich faktisch nicht richtig an die Datei komme. Oder das eine importierte .pdf letztendlich nicht mehr durchsuchbar ist etc.
Danke Euch!
ich habe für mich noch keine abschließende Lösung für Mitschriften etc. im Studium gefunden.
Zurzeit nutze ich zu Hause meinen Festrechner mit Windows und unterwegs meinen Windows-Laptop, sowie seit einigen Tagen ein IPad.
Für das neue Semester möchte ich gerne direkt strukturiert anfangen und nicht plötzlich wieder merken, dass mir mein Vorgehen doch nicht gefällt.
Wir haben über die Uni Zugriff auf Office365, sowie 750 GB Cloud-Speicher bei OneDrive.
Da ich bisher noch keine richtigen kompatiblen Apps zwischen Apple und Windows gefunden habe, hatte ich mir überlegt, dass ich mir eine ähnliche Struktur einfach in OneDrive aufbaue. Sprich für jede Vorlesung einen neuen Ordner mit entsprechenden Unterordnern. Darin dann die PDF-Scripte. Die Frage ist nur, gibt es PDF-Writer mit ähnlichem Funktionsumfang wie z.B. OneNote, Goodnotes etc?
Theoretisch wäre es ja auch möglich, die Dateien mit OneNote / Goodnotes zu bearbeiten und anschließend als .pdf zu exportieren. Geht einem vermutlich auf Dauer auch auf den Geist.
Mit der von mir genannten Lösung sehe ich aber auch wieder das Problem, dass sobald ich ein .pdf gespeichert habe, kann ich dieses ja nicht mehr rückwirkend ändern, bzw. z.B. Mitschriften löschen, da dort ja keine "Historie" hinterlegt wird.
Fällt Euch eine andere Lösung ein? Oder gibt es PDF-Writer, die Quasi die historie in der .pdf Datei hinterlegen können? Wisst ihr was ich meine? Vermutlich ist das technisch gar nicht möglich?
An den ganzen Notitzen-Apps nervt es mich, dass ich faktisch nicht richtig an die Datei komme. Oder das eine importierte .pdf letztendlich nicht mehr durchsuchbar ist etc.
Danke Euch!