• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ori and the blind forest - immer wieder "kein Signal"

skogixceline

Cadet 1st Year
Hallo!

Seit zwei Tagen spiele ich jetzt Ori and the blind Forest,
es ruckelt nicht, läuft flüssig, und eigentlich läuft es sozusagen "einwandfrei".

Das Problem allerdings ist, nach circa 20 Minuten Spielzeit wird mein Bild schwarz,
der PC laut, Monitor leuchtet rot (heißt kein Signal) und nach circa 30 Sekunden,
meldet der Monitor auch "kein Signal". Es ist als wäre der PC auf einmal im Ruhezustand.
Drücke ich eine Taste, komme ich wieder zu meinem Benutzer und muss mein Passwort eingeben,
dann befinde ich mich auf dem Desktop und das Spiel ist in der Taskleite.
Wenn ich es wieder öffne, ist das Spiel auf Pause, und ich kann wieder 30 Minuten ohne
Probleme weiterspielen. Der PC wird auch nicht laut.

Ich habe dann heute meinen PC mal geputzt. Ganzen Staub raus etc. Dachte mir die Grafikkarte
wird einfach zu heiß. Jedoch habe ich bei keinem anderen Spiel dieses Problem und kann sonstiges
immer auf den höchsten Einstellungen spielen. (Auch Crysis 3, zumindest vor 6 Monaten noch),
aber auch sonstige Spiele wie Life is Strange, Dreamfall Chapters, Sims 4 und sonstiges machen keine Probleme.

Zu meinem PC:
Intel i7-4790
8 GB RAM
Windows 8.1 64 Bit
Nvidia Geforce GTX 760

Also eigentlich mehr als ausrechend für Ori and the blind forest.

Hatte dieses Problem vielleicht schon jemand? Oder weiß wer woran das liegt?

Ich würde eigentlich auf die Grafikkarte tippen, nur wundert es mich sehr, dass es bei sonst keinem Spiel so ist,
außerdem habe ich auch die Grafikeinstellungen runter geschraubt, dort hatte ich das gleiche Problem.

Vielen Dank schon einmal! :)

Deaktiviere mal alle Energiespareinstellungen, d.h. Monitor ausschalten nach, Ruhezustand oder Energie sparen -> alles auf "nie" stellen. Es ist möglich, wenn du das Spiel mit Controller spielst und der PC dadurch keine Tastatur- oder Mauseingaben bekommt, er einfach nach der eingestellten Zeit in den Energiesparmodus wechselt oder den Monitor abschaltet um Strom zu sparen.

Hört sich an als legt sich der PC in den SleepModus...

Prüfe mal die Energieoptionen in der Systemsteuerung, und stelle ihn mal auf "Höchstleistung" ein... dann teste erneut...

Hi,

hatte das gleiche Problem mit The Witcher 3.
Spiel lief im full Window mode. Kommt dann noch der Controller (in meinem Fall Dualshock 4) dazu, registriert Windows komischer Weise nicht mehr, dass eine aktive Software läuft und auch Eingaben (halt nur über Controller) erfolgen und schickt den Bildschirm anschließend in den Ruhemodus...

Stell mal das Game auf Vollbild.

Vielen Dank, es hat geklappt! Lag wohl wirklich an den Energieeinstellungen (alle 30 Minuten). Da ich sonst keine Spiele mit Controller spiele, hätte ich nie daran gedacht! Vielen Dank! :)

Zurück
Oben