Hallo Forum,
ich habe bei Onlinespielen Probleme mit input lag und zweifelhaften Killcams und vermute, dass es an meinem Fernseher liegen könnte.
Heroes of the Storm: Input lag
Battlefield & CounterStrike: Killcams zeigen mich regungslos oder nur 1-3 statt der echten x Schüsse abfeuern.
Ping bei 15-35, Treiber aktuell, DSL 120.000. Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte.
...Deshalb denke ich darüber nach, mir einen Gaming Monitor zu kaufen, weiß aber nicht, worauf ich achten muss.
Habe mich über "Reaktionszeit =/= input lag" informiert. Das macht die Suche leider zumindest auf Amazon nicht leichter. Ich kann zwar nach geringer Reaktionszeit filtern, aber nicht nach dem realen und praktischen input lag- das Ergebnis kann also am Ende ganz anders sein.
Mein System:
TV:
philips 32pfl5806k/02 <<<--- Soll ausgetauscht werden
im Spielmodus
HDMI-Kabel
Computer:
Saphirre Radeon R9 380 - Vsync aus, 1920x1080
Gigabyte Z68AP-D3
Intel Core i5-2500K, 100.0 x 42 Mhz
2x 4 GB DDR3 Ram
Win 10 64 bit.
Internetanschluss:
DSL 120.000
Ping in Spielen:
15-35
Meine Fragen:
1. Kann das Problem an meinem Fernseher liegen?
2. Gibt es Listen oder Suchmaschinen, damit der Monitor zu meinem Rechner passt? 144hz bringen mir natürlich nichts, wenn mein PC das gar nicht schafft.
3. Gibt es Gaming Monitore mit 32 Zoll? Hätte gern die gleiche Größe. Oder habe ich dann Folgeprobleme (Interpolation?)?
4. Welche Rolle spielen die Auflösung und Grafikeinstellungen dabei?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Simon
ich habe bei Onlinespielen Probleme mit input lag und zweifelhaften Killcams und vermute, dass es an meinem Fernseher liegen könnte.
Heroes of the Storm: Input lag
Battlefield & CounterStrike: Killcams zeigen mich regungslos oder nur 1-3 statt der echten x Schüsse abfeuern.
Ping bei 15-35, Treiber aktuell, DSL 120.000. Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte.
...Deshalb denke ich darüber nach, mir einen Gaming Monitor zu kaufen, weiß aber nicht, worauf ich achten muss.
Habe mich über "Reaktionszeit =/= input lag" informiert. Das macht die Suche leider zumindest auf Amazon nicht leichter. Ich kann zwar nach geringer Reaktionszeit filtern, aber nicht nach dem realen und praktischen input lag- das Ergebnis kann also am Ende ganz anders sein.
Mein System:
TV:
philips 32pfl5806k/02 <<<--- Soll ausgetauscht werden
im Spielmodus
HDMI-Kabel
Computer:
Saphirre Radeon R9 380 - Vsync aus, 1920x1080
Gigabyte Z68AP-D3
Intel Core i5-2500K, 100.0 x 42 Mhz
2x 4 GB DDR3 Ram
Win 10 64 bit.
Internetanschluss:
DSL 120.000
Ping in Spielen:
15-35
Meine Fragen:
1. Kann das Problem an meinem Fernseher liegen?
2. Gibt es Listen oder Suchmaschinen, damit der Monitor zu meinem Rechner passt? 144hz bringen mir natürlich nichts, wenn mein PC das gar nicht schafft.
3. Gibt es Gaming Monitore mit 32 Zoll? Hätte gern die gleiche Größe. Oder habe ich dann Folgeprobleme (Interpolation?)?
4. Welche Rolle spielen die Auflösung und Grafikeinstellungen dabei?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Simon
Zuletzt bearbeitet: