• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Account gehackt

czmaddin

Lt. Commander
Hallo Leute,

jemand hat meinen Originaccount gehackt, war parallel damit online. Ich habe schon versucht mit dieser Anleitung EA zu kontaktieren. Komme aber nicht weiter unter dem Punkt "kontaktiere uns".

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann? Passwort habe ich schon geändert, aber die Sicherheitsabfrage wurde durch die Person geändert.

VG

Das einzige was du noch machen kannst ist, so blöd es auch klingt Support kontaktieren.

Und das nächste mehr auf Sicherheit achten! Bessere Passwörter, Virenscanner auch öfter durchlaufen lassen und
am besten von niemanden irgendwelche .Exe Dateien annehmen ;)

An den US Chat support wenden, da bekommst am schnellsten Hilfe.

Hatte ein Passwort mit Groß und Kleinschreibung und Zahlen! Ich zieh auch nichts aus dubiosen Quellen aus dem Netz...

Falls du die Meldung "Du bist bereits woanders angemeldet, logge dich ein, dann wird der andere zwangsgetrennt" meinst, das kann auch vom Update kommen. Die hatte ich und paar andere, die ich kenne, auch nach dem letzten Originupdate der Beta.
Wenn du in den Settings die Beta aktiviert hast, nimm den Haken raus und starte Origin neu. Die aktuelle Beta macht nur Probleme (BF3 startet zb nicht mehr mit Pech).
Wenn du bei der Sicherheitsfrage aber sicher bist, vergiss was ich geschrieben hab o.o

die haben doch ne hotline (ortstarif) für deutschland. da habe ich schon 3x angerufen und bin immer sofort dran gewesen

Shakal.hh schrieb:
die haben doch ne hotline (ortstarif) für deutschland. da habe ich schon 3x angerufen und bin immer sofort dran gewesen

Genau:

Hotlines
Tel: 0221 - 37050193 (Ortstarif).

Hatte ich auch leider einmal.
Die Hotline war kompetent, allerdings war ich ca. 1,5 h in der Warteschleife (du musst halt dranbleiben -> Lautsprecher an :)).

Ich spiele seit über 10 Jahren online-games und mir wurde noch nie ein Account gehacked und ich habe von 2004-2009 WoW gespielt. Aber ich habe auch keine Passwörter wie "Hallo123"...

Noch wichtiger ist das man die Accountnamen/Passwörter nicht parallel auch in irgendwelchen Foren oder Tools verwendet. Sehr viele "gehackte" Accounts kommen über den Weg zustande (und auch viel Spam... was ich so an die E-mail Adressen bekomm die ich ausschließlich für Gameforen oder den Curse-Client verwendet hab...)

Mir hat der Support damals helfen können, nachdem dieser von mir belege sehen wollte. Die Bekam er (Kassenzettel und CD-Key eines Spiels).
Kurz darauf hatte ich den Acc wieder.

Hallo,

Ich habe auch mal ne Frage, da ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen Hack handelt oder nicht.
Ich spiele schon lange BF3 und mir ist sowas noch nie aufgefallen (selbst nach updates etc.)

Ich hatte gestern zunächst einmal von Origin ne Meldung bekommen, als ich mich anmelden wollte, dass ich schon woanders angemeldet sei etc. Dabei dachte ich nur das war vlt. nur ein Synchronisationsfehler oder sonstwas. Danach habe ich den ganzen Tag nur in Operation Metro gespielt (und ich weiß noch mein Loadout).

So und Heute eben mal in Battlelog angemeldet und was sehe ich:"Person Xy hat deine Freundschaftsanfrage angenommen". Ich denke mir nur "Hä? Das geht doch nicht, ich habe keinen eine Freundschaftsanfrage geschickt, vorallem nicht an diese Person".

Dann, als ich im Spiel war: Ich habe angeblich das PSO-1(4x) für die M60E4 freigeschaltet. Hatte ich aber nicht.
Als ich dann zum Sani gewechselt hab, fiel mir auf, dass mein Loadout völlig anders ist als gestern. Gestern hatte ich nen Medikit und die Aek und die G18 schallgedämpft, heute aufeinmal die M26 Mass und die MP412 Rex und das andere habe ich jetzt grade vergessen. Aber aufjedenfall nicht das, was ich gestern hatte.

Danach habe hab ich in meinem Profil unter den letzten Battlereports geschaut, und siehe da: Teheran Highway (conquest) vor 4std und Grand Bazar (conquest) vor 5std und noch einige andere. Diese maps habe ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt.

Ist das jetzt alles ein Battlelog/ Origin Bug/Fehler oder hat ein anderer mein Account gehackt? Ich weiß nicht wie ich das genau Beurteilen soll und ich weiß nicht, was ich dem Support denn als Beweise zeigen kann. Die Loadouts? Freundschaftsanfragen? Battlereports?

Was meint Ihr?

Ich hoffe da ist nix dran. :(

Edit: Achja, und diese Maps, auf denen ich angeblich gespielt habe, sind vom russischen Server. Ich spiele aber nur auf deutsche server, das hatte mich auch schon gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
Kennwort ändern und gut ist?

Kennwort ändern, mal den PC durchsuchen lassen, wenns weiterhin ist, mal 1 Tag nich spielen, sollte an dem Tage wieder gespielt worden seien, bereinige deinen PC und auf einem anderen PC die Kenndaten alle aendern. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok, Kennwort habe ich schon geändert. Dann werde ich wohl ein paar Tage nicht spielen und schauen was passiert.

Zurück
Oben