Origin Download wahnsinn schnell

thommy86

Commander
Hallo,

ich habe DSL 16.000, also download sind normal bis 1.6 MB/s.
Gerade lade ich Titanfall bei Origin runter und downloade zwischen 5 und 7 MB/s:freak:
Und das ist kein Fehler, es geht wirklich so schnell.
Normal wären bei 1.6 MB/s bei 40 GB ca 8 stunde dauern der Download
jetzt ca 2 stunden
Wie geht das? Obwohl ich nur DSL 16.000 habe:rolleyes:

Das frage ich mich auch.. bei Titanfall hatte ich trotz DSL 16.000 auch über 10 MB/s

Origin rechnet mit der installierten Größe, lädt aber komprimiert.

Das erklärt, warum ich mit bis zu "140mb/s" runtergeladen habe, als ich den Battlefield 4 download gestartet habe.
Hab sogar nen Video gemacht, weil es mir so merkwürdig vorkam :D

Dennoch sind die Originserver schneller wie die Steamserver. Bei Steam bekomme ich sehr selten die max. Downloadgeschwindigkeit hin.

Das ist ja auch kein Wunder, STEAM ist um einiges größer als Origin.
Ich möchte mal die EA Server sehen, wenn sie das Volumen von STEAM bewältigen müssten...

Dennoch sind die Originserver schneller wie die Steamserver. Bei Steam bekomme ich sehr selten die max. Downloadgeschwindigkeit hin.

Keine Probleme Steam-Downloads mit 106Mbit auszureizen. Vielleicht mal deine Einstellungen von Steam checken.

@thommy86,

moin, wenn bei dir wirklich 16k anliegen sollten deine Downloads mit bis zu 2 MB/s hochgehen nicht nur bis 1,6 MB/s.

Grüße

@Hitman: Sollten nicht, es kommt immer darauf an, wie die Leitung ist. Bevor hier bei mir ausgebaut wurde habe ich maximal 1,7 MB/s erreicht. Nachdem ausgebaut wurde erreiche bis zu 2,2 MB/s.

@Hitman-73

ZurInfo in der Regel findet beim TCP/IP Protokol via ADSL/2/2+ eine 8/10 Codierung statt.

@tmkoeln,

und das soll heißen?

Bei mir liegen lt. Verbindungsdaten des Routers 12,5 Mbit an. Die erreiche ich auch (ca. 1.5Mbyte/s) bei normalen Downloads, Steam mal außen vor, da wird immer wie oben beschrieben was anderes angezeigt.

Grüße

Naja, hängt immer davon ab wie genau die Anzeige des jeweiligen Programmes ist. Wenn der Router 12,5mbit (Brutto) anzeigt, dann sind normal nicht mehr als etwa 10,5mbit netto möglich, also ca. 1300KB/s

Die Daten sind aber bei mir genauso wie ich es oben schrieb. In der Fritzbox und auch in einem anderen Router identische Verbindungswerte. Beim Download dann etwas mehr als 1,5 MByte/s was ja auch lt Mathematik passt.

Zurück
Oben