Origin Eula-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Forumbase-User,

wollte mal fragen wie genau man die neue, veränderte Endbenutzervereinbarung o.ä. verstehen darf?
Darf Origin nun weiter Daten von einem anonymisiert sammeln?
Die vorherige Fassung stimmte ja nicht mit dem Deutschen Datenschutzgesetz überein, ergo hätte man laut einem Kollegen keine Angst haben müssen vor einer Anklage.

Inwiefern sammelt Origin jetzt noch Daten? Aus dem Text heraus lese ich, dass nurnoch Daten bezüglich des Systems(Hardware,Treiber, Windows) gesammelt werden.

Falsches Unterforum und dazu gibt es einen Sammelthread...

ergo hätte man laut einem Kollegen keine Angst haben müssen vor einer Anklage.
Wenn Beweise für Illegales gefunden werden, dürfen diese auch verwendet werden, selbst wenn der Weg diese zu finden illegal ist. Allerdings sind mir keine Beweise bekannt die man finden könnte...
reg Einträge oder cracks reichen wohl nicht aus...

close plz

Benzer schrieb:
Wenn Beweise für Illegales gefunden werden, dürfen diese auch verwendet werden, selbst wenn der Weg diese zu finden illegal ist. Allerdings sind mir keine Beweise bekannt die man finden könnte...

close plz
Das stimmt so nicht.

EA darf nur noch die Dateien/Verzeichnisse ihrer eigenen Software untersuchen und Anklagen aufgrund Cracks/Warez etc. tätigen. Selbst wenn sie noch andere Verzeichnisse durchsuchen und Cracks finden würden, so dürfen sie dies nicht mehr an die jeweilige Firma weiterleiten.

Benzer schrieb:
Wenn Beweise für Illegales gefunden werden, dürfen diese auch verwendet werden, selbst wenn der Weg diese zu finden illegal ist.

Das glaub ich eher nicht. Die Polizei darf ja auch nicht ohne Durchsuchungsbefehl in deine Wohnung und beweise Sammeln und die gegen dich verwenden. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch nicht, niemals!
Wenn die Beweise auf einer illegalen Art besorgt wurden werden die vor der dem Gericht nicht zugelassen!

Benzer schrieb:
Falsches Unterforum und dazu gibt es einen Sammelthread...

close plz

Völliger Quatsch. In Deutschland spielt es sehr wohl eine Rolle, wie die Daten beschafft wurden.

close?

Moralisch ist es korrekt das es nicht richtig ist Beweise illegal zu bekommen, aber rechtlich ist das zumindest in D kein Problem. Jemanden auf Tonband auf zu nehmen ist auch nicht rechtens ohne seine Einwilligung, wird aber trotzdem angehört.

http://www.fr-online.de/politik/bgh-urteil-legal-illegal,1472596,3320554.html

EA darf nur noch die Dateien/Verzeichnisse ihrer eigenen Software untersuchen und Anklagen aufgrund Cracks/Warez etc. tätigen.
Das stimmt, aber ich bezweifel das der Fund eines Cracks oder eines Regeintrags einer Software die in keinem Portal registriert wurde für den bei Origin angemeldeten Benutzer für eine Anklage / Abmahnung ausreicht. Ich vermute eher das diese Klausel mit dem scan nach illegaler EA Software für die Zukunft gedacht ist um zukünfige Titel mittels Origin zu schützen.

Die Polizei darf ja auch nicht ohne Durchsuchungsbefehl in deine Wohnung und beweise Sammeln und die gegen dich verwenden.
Das nicht, aber sollte die Polzei ausversehen deine Wohnung durchsuchen und nicht die des Nachbarn, für den der Befehl eigentlich gedacht war, werden die evtl. gefunden "Kinderfilme" nicht einfach so liegen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Benzer!

Hier haben eindeutig zuviele Leute Law&Order geguckt! Es gibt in Amerika das sogenannte Gesetz "Frucht des verbotenen Baumes" in Deutschland ist das nicht so, wenn die Durchsuchung im Nachhinein als unrechtens erklärt wird bist du trotzdem am Arsch wenn Sie was gefunden haben.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich glauber der Nutzen/Zeit Aufwand erlaubt nicht mehr.

Die Polizei wartet nur auf ein Durchsuchungsbefehl, weil sie nicht selber verklagt werden wollen, oder sie berechtigen sich einfach selbst indem Gefahr in Verzug war, oder Sie Kriminalistische Erfahrung als Grund nennen. Also bitte hört mir auf mir Rechtstaatlichkeit, auch in D ist diese nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum will bei diesem Thema bloss niemand die Suchfunktion nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.