-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Origin gehackt,was tun?
- Ersteller DeWalka
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
GhettoAzzlakk
Banned
wahli
Admiral
duAffentier
Admiral
Überall PW ändern! :-)
T
Tatortreiniger
Gast
DeWalka schrieb:[der origin-account] wurde wohl gehackt,
Meine Mail Adresse und Passwort gibt es nicht mehr.
Ist jetzt aber nicht einfach nur der Zwangswechsel origin->ea so lange ignoriert worden, wie irgendwie ging?
Tamron
Commodore
@thealex nEiN eR wUrDe geH@cKeD!!!111!!!
Du wurdest nicht gehackt, du nutzt einfach nur die gleiche Mail Adresse und das gleiche Passwort bei vielen anderen Diensten...Irgendwann hat einfach mal einer die Zugangsdaten bei EA versucht einzugeben und war erfolgreich. Nutze verschiedene Passwörter und unbedingt eine Zwei-Faktor Variante.
Wechsel bei allen wichtigen Diensten das Passwort; jeder Dienst ein eigenes.
Du wurdest nicht gehackt, du nutzt einfach nur die gleiche Mail Adresse und das gleiche Passwort bei vielen anderen Diensten...Irgendwann hat einfach mal einer die Zugangsdaten bei EA versucht einzugeben und war erfolgreich. Nutze verschiedene Passwörter und unbedingt eine Zwei-Faktor Variante.
Slayn
Commodore
Da du ja Play bezahlst, war es ja Easy zu verifizieren das es dein Account war. Bei nächsten Mal hast du nicht so ein Glück.DeWalka schrieb:Nach ca. 5min. Chat mit EA habe ich wieder zugriff auf meine Konto.
Ist das Sammeln von Passwörtern und Mailadressen und dann das ausprobieren deren den kein Hacken?Tamron schrieb:nicht gehackt
Ist schon sehr lange her, alles verjährt... damals mit einem Kumpel die Rootrechte an Uniservern "gehackt", war kinderleicht, dann die Listen der Benutzer runter geladen (damals noch über DFÜ) und die Passwörter per Brute-Force oder Namenslisten gecrackt, was da alles dabei war, das war echt lustig... 12345, passwort etc.Tamron schrieb:@thealex nEiN eR wUrDe geH@cKeD!!!111!!!
Und nein, wir haben keinen Schaden angerichtet, höchstens sich kostenlos auf Kosten der Uni ins Internet einzuloggen; einige mit sensiblen Daten haben wir sogar angeschrieben, sie sollten gefälligst ihr doofes Passwort ändern, unterschrieben mit: Die freundlichen Hacker von nebenan.
Slayn
Commodore
Nein, oder willst du mir erzählen das wenn du Zugangsdaten von jemanden eingibst als Hacking bezeichnen willst?SpamBot schrieb:kein Hacken?
Und den zweiten Faktor einrichten!wahli schrieb:
thealex
Lt. Commander
@Slayn Zugegeben, es ist dann einfach, sobald der Account alt genug ist, sodass du noch Spiele drin hast die mit CD-Key physischer Kopien aktiviert wurden. Bei mir z. B. Battlefield 3 und 4. Solange du die Keys zur Hand hast, kriegst du den Account immer wieder zurück.
Aber besser ist, direkt MFA zu aktivieren. Das minimiert das Risiko, alte Hüllen rauskramen zu müssen, enorm.
Aber besser ist, direkt MFA zu aktivieren. Das minimiert das Risiko, alte Hüllen rauskramen zu müssen, enorm.
Sinatra81
Captain
Hab vor paar Jahren meine Ultimate Mannschaft wegen phishing verloren. Für Gier nach irgendwelchen Gratis Packs oder Points auf gefälschter EA Seite eingeloggt. 🤦🏻 Ohne Fehlermeldung nach Eingabe auf die richtige Seite weitergeleitet. Nichts bei gedacht und schwups war am nächsten Tag meine Mannschaft verkauft.
Hat mich damals Coins im Wert von ca. 50€ gekostet. Mit blauem Auge davon gekommen. Trotzdem draus gelernt.
Hat mich damals Coins im Wert von ca. 50€ gekostet. Mit blauem Auge davon gekommen. Trotzdem draus gelernt.
Nach Cracks oder ähnlichem suche ich schon lange nicht mehr da das extrem riskant geworden ist. Wer es immer noch macht ist selbst schuld. Sorry werden einige vielleicht nicht begeistert sein von meinem Beitrag. Wer eine zweiten Faktor hat schützt wenigstens den Account noch.
piere-ordinär
Banned
Sinatra81 schrieb:Trotzdem draus gelernt.
Ich wette den Fifa Müll unterstützt du weiterhin...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.