• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin gehackt,was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeWalka

Lieutenant
Moin,

mein Origin Account wurde wohl gehackt, ich denke wegen Fifa.
Meine Mail Adresse und Passwort gibt es nicht mehr.
Der Account hat eine EA Play Pro Mitgliedschaft.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Den Support von Origin kontaktieren

• Gefällt mir
Reaktionen: piere-ordinär, Tornhoof, Sinatra81 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
DeWalka schrieb:
[der origin-account] wurde wohl gehackt,
Meine Mail Adresse und Passwort gibt es nicht mehr.

Ist jetzt aber nicht einfach nur der Zwangswechsel origin->ea so lange ignoriert worden, wie irgendwie ging?

Dachte nicht das das so einfach geht! Nach ca. 5min. Chat mit EA habe ich wieder zugriff auf meine Konto.
Bei EA FC 24 ist alles noch da.

Danke für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Blackeye33, Geckoo und 6 andere
und? was war die Ursache?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und honky-tonk
wenn verfügbar, überall wo es geht, 2FA aktivieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassius1985 und H3llF15H
Ich hoffe du ziehst da auch Schlüsse draus... Denn offenbar war deine Accountsicherheit sehr mangelhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak und lazsniper
@thealex nEiN eR wUrDe geH@cKeD!!!111!!!

Du wurdest nicht gehackt, du nutzt einfach nur die gleiche Mail Adresse und das gleiche Passwort bei vielen anderen Diensten...Irgendwann hat einfach mal einer die Zugangsdaten bei EA versucht einzugeben und war erfolgreich. Nutze verschiedene Passwörter und unbedingt eine Zwei-Faktor Variante.
Wechsel bei allen wichtigen Diensten das Passwort; jeder Dienst ein eigenes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und juwa
DeWalka schrieb:
Nach ca. 5min. Chat mit EA habe ich wieder zugriff auf meine Konto.
Da du ja Play bezahlst, war es ja Easy zu verifizieren das es dein Account war. Bei nächsten Mal hast du nicht so ein Glück.

Tamron schrieb:
Ist das Sammeln von Passwörtern und Mailadressen und dann das ausprobieren deren den kein Hacken?

Tamron schrieb:
@thealex nEiN eR wUrDe geH@cKeD!!!111!!!

Du wurdest nicht gehackt, du nutzt einfach nur die gleiche Mail Adresse und das gleiche Passwort bei vielen anderen Diensten...Irgendwann hat einfach mal einer die Zugangsdaten bei EA versucht einzugeben und war erfolgreich. Nutze verschiedene Passwörter und unbedingt eine Zwei-Faktor Variante.
Wechsel bei allen wichtigen Diensten das Passwort; jeder Dienst ein eigenes.
Ist schon sehr lange her, alles verjährt... damals mit einem Kumpel die Rootrechte an Uniservern "gehackt", war kinderleicht, dann die Listen der Benutzer runter geladen (damals noch über DFÜ) und die Passwörter per Brute-Force oder Namenslisten gecrackt, was da alles dabei war, das war echt lustig... 12345, passwort etc.

Und nein, wir haben keinen Schaden angerichtet, höchstens sich kostenlos auf Kosten der Uni ins Internet einzuloggen; einige mit sensiblen Daten haben wir sogar angeschrieben, sie sollten gefälligst ihr doofes Passwort ändern, unterschrieben mit: Die freundlichen Hacker von nebenan.

@Slayn Zugegeben, es ist dann einfach, sobald der Account alt genug ist, sodass du noch Spiele drin hast die mit CD-Key physischer Kopien aktiviert wurden. Bei mir z. B. Battlefield 3 und 4. Solange du die Keys zur Hand hast, kriegst du den Account immer wieder zurück.

Aber besser ist, direkt MFA zu aktivieren. Das minimiert das Risiko, alte Hüllen rauskramen zu müssen, enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Hab vor paar Jahren meine Ultimate Mannschaft wegen phishing verloren. Für Gier nach irgendwelchen Gratis Packs oder Points auf gefälschter EA Seite eingeloggt. 🤦🏻 Ohne Fehlermeldung nach Eingabe auf die richtige Seite weitergeleitet. Nichts bei gedacht und schwups war am nächsten Tag meine Mannschaft verkauft.

Hat mich damals Coins im Wert von ca. 50€ gekostet. Mit blauem Auge davon gekommen. Trotzdem draus gelernt.

Nach Cracks oder ähnlichem suche ich schon lange nicht mehr da das extrem riskant geworden ist. Wer es immer noch macht ist selbst schuld. Sorry werden einige vielleicht nicht begeistert sein von meinem Beitrag. Wer eine zweiten Faktor hat schützt wenigstens den Account noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben