Origin ID/ Absturz von Onlinegames

hawe1963

Cadet 4th Year
…mir ist jetzt schon seit längerem aufgefallen das die Begrenzungen der Origin ID nicht immer stimmt! Es heißt die “ID” sollte 4-16 Zeichen lang sein, es gibt aber Spieler deren Benutzername eindeutig länger ist und auch die sogenannten “Sonderzeichen” beinhalten! Wie ist das möglich, kann man die Begrenzung irgendwie umgehen?!

…das nächste kleinere Problem wäre das mein System mit dem DirectX des aktuellen Treibers aus irgendeinem Grund zu kämpfen hat (Absturz der Anwendung inkl. Browser)! Speziell in Onlinegames (BF3/BF4) tritt dies häufiger auf (DirectX Error - Driver: 34709), mich interessiert natürlich nicht nur die Behebung sondern auch den Grund dieser Meldung. Es könnte meiner Meinung nach an folgenden Faktoren hängen:

• Die Internetgeschwindigkeit ist unter umständen zu langsam?
  • Der Speicher der Grafikkarte ist überfüllt (bei mir momentan nur 2GB)?

Sollte eine Neuinstallation des Grafiktreibers dies beheben, der aber wiederum mit dem DirectX nichts zu tu hat?! Mit einer Neuinstallation des DirectX hat es leider nicht geklappt!

Für weitere Anregungen und Hilfestellung wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
hawe1963

Zuletzt bearbeitet:
ausführen -> dxdiag

mal posten, bitte

...welche Angaben werden benötigt?! Das ist leider etwas unpräzise!

Zuletzt bearbeitet:
windows taste + r | dxdiag eingeben | alle informationen speichern

inhalt der dxdiag.txt hier posten

Dafür werden Systeminfos benötigt, nach denen in Beitrag #2 und #4 gefragt wurde. Solltest du vielleicht mal machen.

…die Angaben sind völlig ausreichend, zur oberflächigen Beantwortung auf die 2. Frage sollte dies ebenso ausreichen (dieser Fehler ist schon häufig aufgetreten)! Eine Anfrage eines kompletten Systemauszugs ist hier nicht gerechtfertigt, solche Fragen stellt jeder dritte und ist nicht kompetent. Sollte sonst noch jemand eine Antwort oder Möglichkeiten kennen wäre das nett!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir einen PC und spiele BF3 und 4 nicht mit einen Taschenrechner.

Was ist so schlimm Systeminfos mitzuteilen. Tust ja so als wäre das ein Staatsgeheimnis.
Ein blick in die Ereignisanzeige von Windows kann auch nicht schaden.

...woran erkennen Sie, dass Sie alt geworden sind? Wenn Sie in die Apotheke gehen und die Verkäuferin fragt, ob sie die Kondome als Geschenk einpacken soll.

Zuletzt bearbeitet:
…das ist doch wirklich interessant, zwei aktuelle Fragen und keiner kennt eine Antwort!
Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so pampig antwortest... wird dir keiner antorten wollen. (mein system verrate ich nicht, dxdiag gebe ich nicht usw..)

zu 1. der soldatenname ist nicht gleich der origin-ID
zu 2. directx fehler deuten auf ein problem mit grafikkarte oder dessen treiber hin. ja mit dem komplett deinstallieren und neu installieren des grakatreibers wird directx auch mit installiert. directx fehler können aber auch durch defekte deiner hardware verursacht werden. da wir nichts von dir bekommen (hardware, modell usw.) können wir dir auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
…das mit dem “DirectX Error” sollte nicht mehr so ein großes Problem sein, entweder ist es die Neuinstallation oder die “schlechte” Internetverbindung (was ab und zu mal vorkommt)!
Also ich habe bis jetzt noch nie etwas falsch installiert!

Was nun noch ungelöst bleibt wäre die “Origin ID” bzw. “Soldatenname”. Ich konnte bis jetzt nur die ID wechseln oder geht das auch irgendwie anders, da habe ich wohl deine Antwort (chrigu) nicht richtig verstanden!? Es wäre nett wenn du das noch mal näher erläutern könntest! Die Beschränkung auf 16 Zeichen sowie der Sonderzeichen ist schon ziemlich lasch!

Zuletzt bearbeitet:
sorry.. ich hab da was mit dem soldatennamen verwechselt (anderes game)..

nein, eine schlechte internetverbindung lässt weder directx noch deine grafikkarte abstürzen.

Zurück
Oben