Origin installieren Windows Vista

Sulie

Newbie
Hallo zusammen,

zur Vorwarnung: ich bin absolut nicht vom Fach, deshalb bitte ich um einfache Erklärung haha

Ich habe meinen alten Toshiba Laptop heraus gekramt und wollte meiner Stieftochter darauf Origin herunter laden. Damit sie Sims4 spielen kann.
Allerdings ist dort noch Windows Vista installiert.
Origin lässt sich herunter laden aber nicht installieren.
Es kommt immer eine Warnung. Habe dann diese Datei welche fehlt herunter geladen und in System 32 einkopiert. Es hat dann aber trotzdem nicht funktioniert.

Kann man da was machen oder ist der Laptop zu alt für Origin?

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_20210220_212520.jpg
    IMG_20210220_212520.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, pseudopseudonym und Alexander2
Als minimale Systemvoraussetzung des Betriebssystems für Sims 4 wird vom Hersteller Windows 7 angegeben.
Vista kann, muss aber nicht funktionieren, ich würde daher die Empfehlung der anderen hier unterstützen und als erstes ein aktuelles Betriebssystem installieren, allein schon aus Sicherheitsgründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Danke für die Antworten.
Habe schon fast vermutet, dass ich ein neueres Windows benötige. Aber von Windows Vista auf Windows 10 geht angeblich nicht so einfach, habe ich gelesen. Dafür muss ich erstmal auf Windows 7 wechseln. Stimmt das?

Mein Notebook ist der Toshiba L350 - 172 System Unit.

Von Vista auf win10 geht kein Upgrade und auch kein kostenloses.
Man kann nur von win7 oder 8.1 immer noch kostenlos auf win10 Upgraden.

Du müsstest win10 direkt neu installieren und mit nem Key aktivieren.

Ob Sims auf dem Gerät überhaupt funktioniert ist halt auch die Frage.

Ach mist. Dann kann man mit dem wahrscheinlich im allgemeinen nicht mehr viel anfangen, zumindest was Spiele angeht.
Könnt ihr mir weiter helfen, welches Notebook man evtl für kleines Geld kaufen kann, auf welchem sims 4 schon zu 100% läuft?
Momentan spielt sie mit meinem Windows Surface. Den hätte ich gerne zurück 😂

Definiere mal 'kleines Geld'
Für ein paar hundert Euro ist sicherlich ein gebrauchtes Notebook zu bekommen, auf dem auch Sims4 läuft.
Muss sie halt auf das nächste Smartphone verzichten.

Sulie schrieb:
Könnt ihr mir weiter helfen, welches Notebook man evtl für kleines Geld kaufen kann
Dafür haben wir hier sogar extra ein Unterforum zur Kaufberatung.
Ist sinnvoller als hier jetzt eine schnell schnell Antwort zu geben, auch wenn es funktionieren würde.

Zuallererst wäre da dann auch die Frage "Notebook oder Desktop sinnvoller?".

Ansonsten läuft Sims 4 auch auf relativ schwachen Geräten. Ich kann es auf meinem 500€ Laptop von 2015 auf jeden Fall vernünftig spielen.

Und die iGPUs sind ja in der Zwischenzeit nicht langsamer geworden.
Die Frage ist also "worauf wird noch wert gelegt?". Und dafür gibt's die Kaufberatung :)

species_0001 schrieb:
Drunter ist es nicht wirklich sinnvoll.
Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.