Origin, neue Bedingungen?

Mumbira

Commander
So, habe erstmal BF gestartet und sihe da, Origin Update.
AGB durchgelesen, wie immer,
3. Sie willigen ein, dass alle nach diesem Vertrag verarbeiteten, gespeicherten und personenbezogenen Daten in den Vereinigtem Staaten von Amerika und/oder in Kanada gespeicher werden.

Was hat es damit aufsich?^^

Afaik müssen die sich dann nicht an die deutschen Datenschutzbestimmungen halten.

Sogesehen dürfen sie tuen und lassen mit meinem PC und vorallem meiner Festplatte was sie wollen?^^

Oh man, EA, ihr wart so kurz davor uns glauben zu lassen Origin ist doch nichts schlimmes.^^

Hab mir überlegt mitm neuen Rechner vllt BF3 zu holen. Danke für den Thread - du hast mir die entscheidung abgenommen ;)

Sollte man doch gleich mal die Verbraucherzentrale einschalten nur mal zur Vorsicht.

Muss ein Unternehmen, dass in Deutschland Geschäfte macht, sich nicht an die in diesem Land geltenden Gesetze halten?

"Sogesehen dürfen sie tuen und lassen mit meinem PC und vorallem meiner Festplatte was sie wollen"

Sie werden nicht in deinen privaten Dateien rumschnüffeln o.ä. Origin schaut sich nur sein eigenes Verzeichnis an. Was gespeichert wird sind die Daten die du für origin eingibt. Email usw. Die ist dann natürlich frei.

Der Humbuk das Origin schaut, ob du geklaute Games oder so hast, ist schlichtweg falsch. Manche Leute brauchen aber trotzdem immer wieder irgendwelche Verschwörungen, though.

Ja, muss es!
Scheint EA 1. egal zu sein und 2. retuschuert EA das auch.

Sie meinen, sie machen nur sachen zur Lizenzbestätigung von EA Produkten, aber dabei können natürlich versehentlich auchmal PERSONENBEZOGENE Daten mitunterkommen. Ganz ausversehen, diese werden allerdings in einem Hochsicherheitssafe jenseits von Deutschland, damit sie nicht verbindlich sind, was sie eigentlich immernoch sind, gespeichert.

Edit: Razzer, den Teil habe ich mir auch durchgelsen.

Zusätzlich zu den oben in der Einwilligungserklärung beschriebenen Daten, sowie Informationen, die Sie selbst direkt an Origin weitergeben, sammelt Origin nicht-personenbezogene Informationen, wie Nutzungsstatistiken der Anwendung (beispielsweise ob und wann ein erfolgloser Installationsversuch stattgefunden hat), Informationen über Ihren Browser, das Betriebssystem (beispielsweise Service Pack, Treiber, und unterstützende DLLs wie die DirectX-Version), Informationen über Hardwaretypen und über den Prozessor (CPU).

C. Lizenzbestätigung. Die Anwendung und eine Internetverbindung sind notwendig, um die Lizenz bestimmter Produkte zu prüfen, die von EA vertrieben werden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen. Dies bedeutet, dass die Anwendung auf Ihrem Computer installiert bleiben muss, damit Sie die Anwendung und bestimmte EA-Produkte benutzen können. Die Anwendung kann auf diese Weise Lizenzrechte für Produkte prüfen, die Sie digital erworben haben oder für die ein Produktcode/Seriencode für die digitale Inhaberschaft eingelöst wurde. Die Anwendung prüft keine Lizenzrechte für Produkte, die nicht auf die Anwendung als Inhaltsschutztechnologie angewiesen sind oder nicht in der Spielebibliothek der Benutzer auftauchen. Zur Klarstellung: Dies bedeutet auch, dass die Anwendung keine Lizenzrechte für Produkte prüft, die vor der ersten Installation der Anwendung gekauft und/oder auf Ihrem Computer installiert wurden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung Informationen über Ihren Computer, Ihre Hardware und Ihr Betriebssystem zur Erstellung eines anonymen Geräte-Identifikationscodes zu dem Zweck benutzen kann, Ihre Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren. Die zu diesem Zweck gespeicherten Informationen werden nicht in auslesbarer Form gespeichert. Zu diesem Zweck werden keine personenbezogenen Daten erhoben, genutzt und/oder verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
lsuww.jpg

Da steht doch nichts von Festplatten ausspionieren. Für mich hört sich das total harmlos an - deine Daten werden halt gespeichert. Dabei geht es sicherlich um die Daten wie E-Mail, Anschrift oder Rechnungsbezogenen Daten.

Wer hier jetzt auf Origin verzichtet, weil sie so schreckliche AGB haben, wird sicherlich auch kein Steam nutzen (oder doch? ;)).

Gab es heute ein BF3 Update,oder wie? Oder hast du nur schon lange nicht mehr gezockt?

lool b3nn1 ... alu-clan?

dort steht einfach nur, dass deine anmelde-daten (email, soldatenname, hardwareschlüssel (hashkey) für die authentifizierung) auf den origin-server in usa gelagert wird und nicht in russland. mehr nicht... stand übrigens schon früher drin, aber anders formuliert.

zudem ist jeder freigestellt, das zu akzeptieren oder eben nicht. das geld kriegst du bestimmt auch zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
hatte das update heute auch

Ja, das kann man denken, hört sich für mich auf dem ersten Blick auch so an, allerdings ist nicht klar geschildert was Personendaten sind.

Es steht immer nur "Sachen WIE, Browserdaten, CPU, Hardware, Nutzungsstatistik..."

Edit:

Was würde denn passieren wenn EA zumbeispiel sieht, dass eine Lizenz ungültig ist?
Denke mal das würde denen doch selbst wenn die was finden nichts bringen oder? o.O

Edit2:
Also ich werde Origin ab jetzt aufjedenfall in einer Sandbox quarantieren. Oder sogar die HDD abklemmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
ach deshalb wars vorhin so buggig, ich hab ohne das orign update gespielt ;D keine ahnung wie das ging

Mumbira schrieb:
Was würde denn passieren wenn EA zumbeispiel sieht, dass eine Lizenz ungültig ist?
Denke mal das würde denen doch selbst wenn die was finden nichts bringen oder? o.O

Edit2:
Also ich werde Origin ab jetzt aufjedenfall in einer Sandbox quarantieren. Oder sogar die HDD abklemmen. :D

Ungültige Lizenz von ea? Du kannst einfach kein Multiplayer spielen. Mer passiert nicht.

Und was bringt das ganze abstecken oder virtualisieren-Paranoia? Vergeudung deiner kostbaren zeit, mehr nicht, denn deine Daten wurden schon abgegriffen :evillol:

Naja, Sandbox sind 2 Griffe und das mit keine "Lizenz". Das meine ich ja, bringt EA GARNICHTS.
Wer keine Lizenz hat, der kann sowieso keinen Multiplayer spielen. Was bringt die überprüfung denn dan? ;)

Mumbira schrieb:
Wer keine Lizenz hat, der kann sowieso keinen Multiplayer spielen. Was bringt die überprüfung denn dan? ;)
die überprüfung ist für online gamen. ein online kopierschutz mit persönlicher hardware-"hash-key".. wird irgendwann mal "ipv4" verschwinden, ist das sowieso unnötig, den ipv6 ist eindeutig einer hardware zuzuordnen.

Zurück
Oben