Origin Problem

Bei dem uns unbekannten Router den Port freigeben oder Port Forwarding aktivieren

Der Router heißt Speedport W 700V und wie mach ich das denn was du da oben geschrieben hast . ich habe überhaupt keine Ahnung .

Welche Firewall hast du denn?
Also ich hatte bis vor kurzem diesen Router auch und nie Probleme damit.

Ich hatte auch keine probleme bis ich Windows neuinstallierte . Ich habe alles schon 5 mal neuinstalliert bringt aber nichts . Ich habe die ganz normale windows firewall .

du must über deinen browser auf den router zugreifen.. dann auf "portfreigaben" und dort die ports richtig einstellen..

weiss jemand den telekom zugang zum router? ich benutz ne fritzbox...

Ich bin gerade weitergekommen . Nämlich öffnet sich das Einstellfenster mit speedport.ip aber wenn ich alles einstelle und auf speichern gehe kommt portangaben ungültig .
Ergänzung ()

Weis keiner was ich falsch mache oder wo ich die richtigen Angaben herbekomme ?

Ok, zum Thema Ports eintragen habe ich folgendes gefunden:
Hab' mir grad die Bedienungsanleitung für deinen Speedport W 700V hier heruntergeladen. Da kannst du ab Seite 88 unter "Erweiterte Konfiguration" "NAT & Portregeln" nach "Port-Weiterleitung" suchen und genau nachlesen wie das funktioniert, ab Seite 91 wird's für dich interessant. Lies trotzdem ab Seite 88, lesen bildet und Wissen schadet nicht.
Sry, fürs runterladen und lesen war ich zu faul :rolleyes:
Und dann noch das hier:
1. connecte auf den speedport (normal: 192.168.2.1)
2. geh zu "Konfiguration" -> "Netzwerk"
3. geh zu "NAT&Portregeln"
4. "PCs ubernehmen & freigeben" und dort deinen PC freigeben
5. zurück und dann auf "Port-Weiterleitung"
6. irgendeine bezeichnung eingebene und haken bei Aktiv reinmachen
7. im drop down feld dein vorher freigebenen PC auswählen
8. bei TCP und UDP trägst du dann die ports ein die du brauchst (mit Komma's trennbar)
Bsp.: TCP: 21,80,6881,...
UDP: 21,80,6881,...
je nachdem welche downloadprogramme du nutzt. ich nutze halt immer port 21, 80 und 443, weil das ports sind, die die telekom nicht drosselt nach zu langer aktivität.
9. gehe zurück und dann auf "Port-Öffnung (dynamisch) und füge dort die ports einzeln als regel hinzu siehe bilder:
http://dontknow.me/at/?http://free.pages.at/mondschein/w700v_1.jpg
http://dontknow.me/at/?http://free.pages.at/mondschein/w700v_2.jpg
Hoffentlich hilfts, die UDP Ports und TCPs findest ja auf deiner Angegebenen Origin-Seite.

Ja das habe ich einigermasen Verstanden .
Aber wenn ich :
bei TCP und UDP trägst du dann die ports ein die du brauchst (mit Komma's trennbar)
mache dann kommt immer eingabefehler im Feld :(
Ergänzung ()

Ich glaube es liegt doch nicht am router da ich es eben an einem anderen pc problemlos installieren konnte . Habe grade Windows Neu installiert bringt aber nix was kann ich noch machen ?

Was für eine Netzwerkkarte haste?
Bin doch leicht ratlos, guck da mal.
Oder hast schonmal Windows Firewall deaktiviert?

Ja firewall schon deaktiviert usw . Ich habe eine onboard karte siehe signatur . Daran wirds wohl nicht liegen da es vorher an dem Pc funktionierte . erst seit einer windows Neuinstallation . Hab ich was wichtiges nicht installiert ?
Ergänzung ()

Vieleicht habe ich eine Fehlerhafte windows version oder habe was falsch installiert ?
Keiner ne Ahnung ?

Keiner ne Ahnung ?
Jo. :mad:
Erstell doch spaßeshalber einen neuen Account und probier den. Das hat mir geholfen, als ich meine Maus-Treiber installieren musste. KP wieso.

Wenn du zuviel Zeit hast, bau die Festplatte dochmal in den PC ein, an dem es ging. Wer weiß...

Das mit dem Account teste ich mal .

Das Zweite muss ich leider lassen da der Rechner meinen Eltern gehört und es Mord und Totschlag gibt wen ich daran rumschraube .
Ergänzung ()

Leider hats nicht geholfen . Was könnte ich denn falsch machen . Welche treiber usw. müssen denn Installiert werden nach einer Windows neuinstallation ?

Das meiste zieht er doch sich selbst.
Na sonst Grafikkartentreiber und SSD Firmware. Mehr brauchte ich nicht.

oh mann warum gehts nicht !
Hat keiner hier im forum eine ahnung ?

Hallo,

man muss auf einem frisch installierten Windows (7) Rechner nichts besonders einstellen, damit Origin funktioniert.

Da es der Rechner Deiner Eltern ist. Vielleicht wurden irgendwelche Vorkehrungen getroffen, die die Nutzung des einen oder anderen Services untersagen.

Nur eine Idee. Da ich von solchen Problemen mit Origin, so wie Du sie hast, nie was gehört habe.

Grüße,

Blubbs

Sage mal, mir fällt gerade auf, das in deinem ersten Post nur steht, dass du Origin nicht öffnen kannst, ab welcher Stelle genau scheiterts denn?
(Kommt wohl etwas spät)

Ich kann es downloaden und installieren . Dan drück ich auf das Symbol und ein kleines fenster erscheint wo seht "Zum aktualisieren von Origin wird eine Internetverbindung benötigt" :o Wie ich das Fenster hasse :mad:

Mmmh. Habe dazu nur das hier gefunden:
dein DATUM am PC stimmt nicht überein (weil du wahrscheinlich eine demo software länger nutzt als vorgesehen) deswegen kann origin nicht updatet werden weil das heutige Datum zu sehr abweicht und nicht "andocken" kann. Stell das Datum auf das richtige Datum dann wirds gehen...

Ja genau das hab ich auch gesehen xD hab mich schon geärgert das es mir nicht aufgefallen ist und dann wieder nichts :(

Zurück
Oben