[Origin] Sicherheitsfrage Problem ! AKUT !

Renamon

Cadet 2nd Year
[Origin] Sicherheitsfrage Problem ! AKUT ! eure Erfahrungen und Hilfe gerne gesehen !

Hallo zusammen !

Ich möchte euch heute meine erfahrung mitteilen die ich heute morgens gemaht habe !
Ich war heute morgen E-Mails Checken, und da habe ich in meinem Postfach was von Origin gesehen, eine mail Origin "dein Origin-Passwort wurde erfolgreich geändert" also dachte ich: Passwort geändert ? kann nicht sein ! bevoor ich die mail anklickte wollte ich sicher gehen und versuchte mich mit dem account einzulogen ging wirklich nicht ! also klickte ich auf diese mail und dort stand ein anderer Profil name als den ich angegeben habe !

ich hab mich unserem kumpel Google schlau gemacht und einiges gelsesen, anscheinend betrifft es sehr viele !
ich hab mich bei Origin unter "Quelle": https://help.ea.com/de/article/i-think-somebody-hacked-my-origin-account-what-can-i-do-now

schlau gemacht, ich den support noch nicht angerufen und oder / önliches gemacht, ich habe versucht vom account das passwort zurückzusetzten bzw zuändern, hat funktioniert ! da fiel mir als erstes ein stein vom herzen, als nach dem ich mein passwort geändert habe, loggte ich mich natürlich bei Origin.com ein und ging sofort über origin.com/de/account auf mein Profil rein weil mein mein account name wird hier auf der seite nicht angezeigt ! komisch !

Anhang anzeigen 332198

http://imageshack.us/f/5/originaccountnameistnic.jpg/

also bin ich nun über origin.com/de/account gegangen und um in mein Profil anzusehen was anders ist, mein Account nickname wurde geändert und anderes, Land und Herkunft wurde geändert ! und die sicherheitsfrage

ich kann meinen account namen nicht ändern weil die sicherheitsfrage wurde geändert, was kann ich tun um die sicherheitsfrage zu ändern ? ich erbitte um Hilfe und Rat ! schnell !

ich habe wirklich alles verscuht ausser das mit der Telefon hotline nach langer google recherche, habe ich dann das mit der hotline seingelassen, da es sonst für mich zu teuer wäre. Was soll ich tun ?

MfG: Renamon

ich habe vergessen diesen Erfahrungsbericht anzugeben, aber hier ist es nun !

Quelle: mtechnikblog.blogspot.de/2013/02/ea-origin-ein-gehackter-account-keine.html

PS: ausserdem habe ich von einem kumpel eine schwarzmarkt internetseite für gestohlene game account wie Steam, Origin oder UPlay erfahren die seite nennt sich cheapseller [punkt] ru die seite lässt sich nicht mit google übersetzen habs versucht.

EDIT: hier ein screenshot von der "komischen seite" cheapseller_ru_schwarzmarktseite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wird Dir nur der Support weiter helfen können. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben da du aber die Sicherheitsfrage und Antwort nicht kennst. Du must denen auch noch beweisen müssen, das es sich überhaupt um deinen Account handelt.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich ganz wohl ! ich habe die serien nummer der spiele mit der Original Case (mit der CD Key) dann noch die Original E-Mail von der erstellung des accounts (mit dem Ursprünglichen Nicknamen), nur helfen kann mir keiner, der Online Support ist unübersichtlich und funktioniert meines erachtens überhaupt nicht !...

Die Emailadresse von dem Support raussuchen denen das Problem Sachlich in einer Email Schildern, wenn die Anmelde Email hast kannste die beifügen würde aber bis auf ein paar Zeichen das Passwort ändern wenn die letzten 3 oder 4 Zeichen zu sehen sind sollte dieses reichen.
Einen Scan des Handbuches mit dem CD Key beifügen um zu Beweisen das das Spiel hast und es dein Account ist so solltest du dann wieder die Möglichkeit haben das zu Ändern.
Eine andere Option haste nicht und das ganze solltest du Schnell machen weil die mit der Sicherheitsabfrage jederzeit deinen Account zurück holen können.

Mein Account wurde auch auf diese Art vor einem halben Jahr gekapert.

Ein Anruf bei der Hotline half da sehr Kompetent. Auch wenn hier Hinz und Kunz über EA und deren Support meckern. Der Support von EA ist vorbildlich.

Eine normale Festnetznummer:

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Hast du es überhaupt mal probiert dort anzurufen? http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

ich hab heute morgens (so um 12 uhr) dort angerufen, die Taste 5 (für Origin account ect.) gedrückt und nach 16 minütiger warten aufgelegt, nichts ist passiert. (weil sonst wäre es zu teuer). und morgen ist eh weiter tag sowie montag.

kostet die die Telefonnummer mit der vorwahl 0221 was ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer? Von wo aus mit welchem Tarif telefonierst Du denn? Das ist eine Kölner Festnetznummer.

Und sicher muss man da etwas warten. Je nach Ansturm und Uhrzeit.

um ich wohne in HH und wir haben die Internetflat von wilhelm-tel Norderstedt.

kann man Samstag anrufen ?

EDIT: sry, hab nicht genau hingeguckt. Hier steht
Deutschland

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland
0221 - 37050193
(Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an)

für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar täglich 10:00 - 19:00 Uhr mit persönlicher Betreuung.

sind die auch bei Feiertage erreichbar also morgen z.B. ? "Karfreitag" auf der seite steht nichts wie z.B. "ausser bei weiertagen".

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du wohl eine Festnetzflat haben und es entstehen keine weiteren Kosten.

Ist doch nicht sooooo schwer zu finden, oder?

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland
0221 - 37050193
(Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an)

für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar täglich 10:00 - 19:00 Uhr mit persönlicher Betreuung.

Täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr.
Sollte also auch am WE erreichbar sein.

ich werde morgen, dann versuchen anzurufen, da nicht wegen Feiertagen drinn steht, ja ich mach diese erfahrung zum ersten mal -.-

Und sie werden Dir da auch helfen. Du hast ja alles nötige zur Hand.

Und wirst Dich wundern, was der Mitarbeiter da so alles in den Logfiles sehen kann :)

alles hat gefuntzt, ich bin unendlich glücklich !... an alle die auch betroffen sind, geduld sollte man haben und der Hilfeservice ist sehr freundlich ! ich hab keine skepsis mehr gegenüber den.

EDIT: alle die das gleiche oder änliches problem haben, haltet eure Original sachen bereit, ihr werdet wirklich abgefragt.

schreibt eure erfahrungen auch hier rein damit wir alle teilhaben können, Danke

MfG: Renamon

Tja, was heisst dem Geduld in Zahlen?
Leider muss ich mich an die Telefonhotlline wenden, allerdings liegt mein Rekord bei 73 Minuten Warteschleife, bevor ich abgebrochen habe. An 4 Tagen hintereinander versucht - wann geht da mal einer ans Telefon?

Zurück
Oben