• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Spiel übertragen

unX

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Hallo :)

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir BF3 gekauft und andscheinend ist mein PC zu langsam.
Da ich mir aber bestimmt keinen neuen PC deswegen kaufen werden, möchte ich das Spiel welches ich über Origin auf meinen Account bereits registriert habe an einen Freund schicken/senden.
Geht das und wie?
Ich habe auch BF BC 2 auf dem Origin Account, deshalb möchte ich nicht den ganzen Account einfach verschenken.

Bitte um Hilfe.
 
Nein, BF3 bleibt bei dir und deinen ACC. Ein bereits mit einen ACC verbundendes Game kannste nicht aus dem ACC rauslösen.
Du müstest den ganzen ACC mit deinen dort registrierten spielen deinen freund geben, sprich ihm deinen daten geben. Aber das ist nicht erlaubt bzw erwünscht.

Edit: Was haste denn für ein System, das du BF3 nicht zocken kannst.
 
Du kaufst BF3 ja nicht, sondern erwirbst ein Nutzungsrecht, das nicht übertragbar ist ;)
 
Ich dachte, Origin hätte die AGB's geändert? Kann man trotzdem nicht weiterverkaufen? Dann werde ich auch weiterhn kein Spiel mit Origin kaufen.
 
Klar haben sie die AGBs abgeändert aber nicht alle Punkte (und EA wird einen Teufel tun, den Punkt mit dem Weiterverkauf zu ändern - oder warum ließt man, Deiner Meinung nach, überall das Hersteller und Publisher so scharf gegen den Gebrauchthandel vorgehen wollen?)
 
_Man_ liest das vielleicht, _ich_ bisher nicht. Hab auch noch andere Sachen zu tun und frag deshalb ganz doof nach...

Aber danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich ja bescheid.
 
so wie es ausieht geht es nicht. Gib einfach deinem Kumpel deinen Orgigin Account mitsamt passwort. Wenn du keine weiteren Origin Spiele kaufen möchtest macht das ja nix aus......


edit:mist, man sollte sich die post's auch mal durchlesen bevor man Antwortet. Versuch mal BF2 ohne Origin zu starten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja der Sinn und Zweck von Origin und Steam den Gebrauchtspielemarkt zu vernichten, deshalb wirds auf solchen Plattformen niemals die Option geben einzelne Titel weiterzuverkaufen.

Selbst bei Steam musst du deinen Account mit ner email verifizieren wenn du dich von einem anderen PC aus einloggst, auch wenns nur das Netbook via wlan ist.

Ich verstehe auch nicht warum du dir BF3 kaufst wenn du es daheim sowieso nicht spielen kannst.

Wenn du deinem Freund vertraust loggst du dich mit deinem Account bei ihm ein und ladest es eben dort runter.
 
Das ist ja eine Sauerei, dass man es nicht weitergeben kann ...
Ich hab übrigens auch noch die Limited Edition als CD für 60 € ...

Ich hab nen Quad Core à 2,4 Ghz
Radeon HD 5700
aber halt nur 2 GB Arbeitsspeicher, den ich nicht aufstocken kann wegen meinem Mainboard
oder vllcht liegts auch an Vista

ich kann sogar auf hohen Details spielen mit fps 25 - 40 aber in unregelmäßigen Abständen (manchmal nur Sekunden) bleibt das Bild hängen (0fps) und dann sind die fps für ein zwei drei sekunden bei 0-3 ... und ich tot ... so ist das für mich unspielbar bzw. macht halt kein Spass
 
Mach Dir nichts draus, denn laut dieser News wird Battlefield bald sowieso monatliche Abo-Gebühren kosten, d.h. Du wirst monatlich Geld an EA bezahlen müssen, sonst kannst Du Dein gekauftes Battlefield nicht spielen.
 
Zurück
Oben