• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin Spiele und Uplay Spiele starten nicht mehr

mo_ritzl

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch ein Problem mit Origin:
Fifa 14 konnte ich letzte Woche Woche noch 1a spielen. Jetzt startet nur das Fifa 14 Startfenster, wo man Auflösung usw einstellen kann, wenn ich dann aber auf spielen drücke passiert gar nichts. Manchmal nach dem 100sten Mausklick kommt dann FIFA 14 funktioniert nicht mehr. Das komische meine beiden Splinter Cell Spiele bei Uplay starten auch nicht mehr. Nur noch alle Spiele die ich in Steam habe gehen einwandfrei.

Was ist da los? Fifa 14 als Admin starten bringt nix und Origin auch nicht.

Hat jemand von euch ein paar Ideen?

Grüße
Moritz

Installier mal DirectX neu! Ebenso die Visual Runtimes. Zufällig den Windows Media Player deinstalliert? Das würde zumindest das Verhalten von FIFA erklären

Nur die normale Windows Firewall, als Virenschutz den Windows Defender. Habe schon extra dort den Uplay und Steam Ordner ausgeschlossen, allerdings bringt das auch nix. Habe aber eigentlich die letzten Wochen nichts geändert, daher wundert mich das.

Jemand noch nen Tipp was man machen kann? Directx und Visual Runtimes neu installieren bringt nix?!?
Ergänzung ()

Kann mir keiner weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben