Original Akku für Samsung Galaxy S 2 - woher?

  • Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
für meine Freundin suche ich einen neuen Akku für ihr Samsung Galaxy S II. Die Originalbezeichnung lautet t18287 -2000. Ich finde immer nur billige Nachmacherakkus. Laut Amazonbewertungen halten die aber kaum durch. Jmd. ne Idee wo ich den Akku her bekommen könnte? Ebay und Amazon haben nichts und durch Google habe ich auch nichts gefunden.
Oder gibt es hier auch Leute, die Akkus immer nur von Dritten kaufen und wo die doch durchhalten?
 
Bei Samsung.
 
Keine Ahnung wo du suchst aber ich habe direkt ein Treffer bei Ebay.
 
@Grinch0815
Hast Du da einen wirklich originalen gefunden? Ich habe nur Akkus von Drittanbietern für 7-8€ gefunden. Manche werben zwar mit Originalakku, aber wenn man dann sich das genauer anschaut, sind es keine Originale.

@Rumbah
Sieht teilweise echt gut aus. Da hole ich mir einen. Bewertungen sprechen auch eindeutig für die Akkus.

Danke euch für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennst du, dass es original ist?:D

Hab letztens auch einen Akku für ein S3 mini gesucht. Da gibt es bei Amazon diverse Anbieter die alle den "originalen" Akku verkaufen. Preis Range von 6€ - 20€.

Die Bewertungen sind überwiegend ok, aber von der Echtheit gehen da wenige aus.

Hab mir mal den für 6€ gekauft. Er sieht optisch wirklich original aus. Aber für den Preis kann ich das nicht glauben.
 
@Dio
Kommt leider nicht in Frage, da meine Freundin kein schwarzes Gehäuse hat. Man erhält ja noch ne neue schwarze Rückkappe dazu, da sonst der Akku nicht passt.

Der neue Akku sollte bald kommen und wenn es kein original Samsung-Akku ist, bestehe ich auf die Lieferung eines solchen, da er entsprechend so beworben wurde.
 
Woher am Bauteil? Die Kopien aka Plagiate sehen identisch aus:p

Und der Preis muss auch nichts bedeuten:p
 
Storm88 schrieb:
@Dio
Kommt leider nicht in Frage, da meine Freundin kein schwarzes Gehäuse hat. Man erhält ja noch ne neue schwarze Rückkappe dazu, da sonst der Akku nicht passt.

Der neue Akku sollte bald kommen und wenn es kein original Samsung-Akku ist, bestehe ich auf die Lieferung eines solchen, da er entsprechend so beworben wurde.

den gibts natürlich auch in weiß. ;)
 
BucketMaster schrieb:
Woher am Bauteil? Die Kopien aka Plagiate sehen identisch aus:p

Und der Preis muss auch nichts bedeuten:p

Nein sie sehen nicht gleich aus ausser vielleicht bei minibauteilen da wiederrum dürfte es aber auch keine Rolle spielen ob der Kameraknopf nun Original oder Kopie ist. Am wichtigsten isses nunmal bei BIldschirmen das es Originale sind und da sieht man es bei genauem hinsehen sofort zumal mal man ja immernoch das defekte teil zum vergleichen hat.
Davon ab ist das ein richtiges Geschäfft mit fester Adresse und Laden die werden sich hüten im ggs zum windigen Ebay und Amazon Marketplace verkäufern bei Nachfragen zu behaupten ein Kopie wäre ein Original.
 
Geht hier um akkus. Nicht um Displays. Da gebe ich dir recht bei den Displays.

Aber akkus sind reine Glückssache.
Der 6 euro akku sieht absolut identisch aus wie mein defekter original akku. Aber ich glaube einfach nicht dass der echt sind.
Den Händlern können diese ja von ihren Sublieferanten ebenfalls als original angedreht worden sein.

Ganz sicher kannst du nur sein, wenn du direkt bei samsung orderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
BucketMaster schrieb:
Geht hier um akkus. Nicht um Displays. Da gebe ich dir recht bei den Displays.

Aber akkus sind reine Glückssache.
Der 6 euro akku sieht absolut identisch aus wie mein defekter original akku. Aber ich glaube einfach nicht dass der echt sind.
Den Händlern können diese ja von ihren Sublieferanten ebenfalls als original angedreht worden sein.

Ganz sicher kannst du nur sein, wenn du direkt bei samsung orderst.

Da will ich dir nicht widersprechen
 
Zurück
Oben