Original Apple Lightning Kabel wird nicht mehr als zertifiziert anerkannt.

C_Roon

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
472
Hallo zusammen!

Wie im Topic schon angerissen funktioniert seit heute mittag mein original Apple Lightning Kabel nicht mehr an meinem iPhone 6s. Als ich das Gerät zum Laden und zur Synchronisation an den entsprechenden USB-Port meine Rechners angeschlossen habe, kam auf dem Display die Meldung, das Kabel sei nicht zertifiziert und es könne zu Problemen kommen. Ich würde gerne drüber lachen, da es sich um das Originalkabel handelt, das mit dem iPhone geliefert wurde, empfinde den Vorgang gerade aber mehr als ärgerlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen? Ich bin gerade nicht gewillt, aufgrund möglicher geplanter Obsoleszenz seitens Apple alle paar Monate neues Zubehör zu kaufen...

MfG
 
Habe weder mit meinem billig 6€ Kabel noch mit meinem original Kabel solche Probleme feststellen können.
Würde es einfach in einem Applestore umtauschen lassen.
 
Das kann mehrere Ursachen haben. Die Meldung tritt auch bei verschiedenen Problemen bzw. Defekten auf. Z.B. defekter Lightninganschluss am iPhone, Kabel defekt, Defekt der Hauptplatine am iPhone, Probleme mit der USB Verbindung zum Rechner usw.

Aber ein 6s ist ja noch recht neu und somit sollte das iPhone und auch dessen Kabel noch im Garantiezeitraum liegen. Am besten mal zu nem Service Provider gehen mit iPhone und Kabel. Oder vorher mal ein anderes Originalkabel testen um schonmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Kabel einfach mal zum Laden mit dem Netzteil verbinden statt mit dem Rechner um den als Ursache auszuschließen.
 
Liegt nicht am Kabel, sondern an der Ladeeinheit davor.
Hab ich auch öfters mit meinem Zigaretten-Lader, sporadisch sagt das iPhone trotz Original-Kabel, dass es kein originales Kabel wäre. Da hilft nur solange ab- und wieder dranhängen, bis es geht.
 
Oder ein neues Iphone, eventuell liegt der Fehler ja da.
 
Geh doch einfach in einen Apple Store und tausche das Ding um, anstatt hier irgendwelche haltlosen Vermutungen zu äußern.
 
Hi,
Hast du das Problem nur am PC oder auch mit Stecker in der Steckdose?
Hat das Kabel sonst irgendwelche sichtbaren Schäden?
Wenn noch Garantie, wovon ich bei dem 6s jetzt mal ausgehe, am besten zum Store und direkt umtauschen!

Das mit der Obsoleszenz denke ich nicht, so schnell ist das eigentlich nicht der Fall.
 
Mit dem ebenfalls mitgelieferten Adapter für die Steckdose geht es ohne Mucken. Scheint dann also am USB-Port zu liegen, oder? Sichtbare Schäden hat das Kabel keine (auch das Handy nicht). Werde das jetzt nochmal ein, zwei Tage beobachten und mich dann gegebenenfalls mit Apple in Verbindung setzen. Dafür ist das iPhone schließlich überteuert versichert. ;-)
 
C_Roon schrieb:
Mit dem ebenfalls mitgelieferten Adapter für die Steckdose geht es ohne Mucken. Scheint dann also am USB-Port zu liegen, oder? Sichtbare Schäden hat das Kabel keine (auch das Handy nicht). Werde das jetzt nochmal ein, zwei Tage beobachten und mich dann gegebenenfalls mit Apple in Verbindung setzen.

Wird dir nichts bringen, da das Kabel ja an dem von Apple freigegeben Konstrukt, Original-Kabel und Original-Netzteil, einwandfrei funktioniert. USB-Ports, Zigarettenlader etc. sind ein eigenes Problem, was von Apple offiziell nicht unterstützt wird.
 
Ich kann (und will) mir irgendwie nicht vorstellen, dass USB-Ports von Apple nicht unterstützt werden. Erstens weil das Kabel Lightning auf USB ist und nur per Adapter an die Steckdose passt, zweitens weil iTunes offensichtlich eine Software ist, die auf PC und Mac läuft und zur Synchronisation des Gerätes mit der eigenen Bibliothek oder auch zur Registrierung genutzt werden kann. Außer natürlich, Apple baut sein Geschäft darauf auf, Funktionen anzubieten, die bei Nutzung Zubehörteile oder das Gerät beschädigen können, um sich dann auf die Nicht-Unterstützung zu berufen, wenn ein Austausch fällig würde... ;-)
 
Mensch das ist ja komisch bei mir. Ich nutze ein 1€ Billig Kabel was nie eine Zertifizierung gesehen hat und es geht wie Hanne.
Was mache ich bloß falsch ? ;)
 
schnatterente du schnatterst echt gern ne? lol. jeder kommentar den ich bis jetzt von dir gelesen habe is so ... naja ... ich sag mal fragwürdig hilfreich :lol: meiner in diesem thread ist natürlich auch nicht besser, deswegen sag ich noch dazu, dass ich ebenfalls Apple kontaktieren würde wenn mir das bei meinem 6s zubehör passiern würde.
 
Zurück
Oben