Original Ersatz-Akku für das iPhone 6 Plus erwerben

SKu

Fleet Admiral
Hallo,

ich würde gerne den Akku meines iPhone 6 Plus tauschen. Allerdings sehe ich nur die Möglichkeit einen Ersatz-Akku bei ifixit für das iPhone 6 Plus bekommen zu können + die adhäsiven Klebestreifen um den Akku wieder fixieren zu können. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich dabei um einen original Akku handelt oder aber um eine Fälschung.

Andere Option: Akku beim Applestore tauschen lassen. Kostet aber 91,10€ bei Apple direkt. Das iFixit-Kit kostet 40€.

Hat jemand Erfahrung mit den Akkumulatoren von iFixit?

Ich sehe keinen Grund das iPhone zu tauschen, funktioniert ansonsten tadellos.

Es gibt original Apple Akkus ausschließlich bei Apple. Egal für welches Apple Gerät.

Die iFixit Dinge kann man kaufen, ja.

Verkauft Apple auch ihre original Akkus an Privatpersonen? Sie verdienen am Batterie-Service.

Nicht das ich wüsste, nein. Privatpersonen sind in Apples Augen nicht die richtigen, um ihre Geräte zu öffnen. Grundsätzlich ja nicht so falsch.

Apple verdient an allem, was sie machen. Und eben immer etwas mehr, als ihre Mitbewerber. Das schließt den Akkutausch nicht aus.

Dann werde ich wohl das Ersatz-Kit bei iFixit bestellen. Laut denen werden die Akkus nach OEM-Spezifikationen angefertigt und haben auch immer eine passende APN für das jeweilige Apple Gerät.

50 euro sparen und den akku dafür selbst wechseln....? mit dem risiko das irgendwas passiert beim auseinander bauen und dem wissen, dat der akku nicht original ist etc..

kein guter deal finde ich

Was hast du mit dem Akku eigentlich gemacht, dass der schon kaputt ist?
Oder sind die mittlerweile so schlecht geworden?

das 6er ist mittlerweile bald 2 jahre auf dem markt. weiß jetzt nicht wie alt das gerät vom te ist, dennoch nicht ungewöhnlich das der akku schlapp macht. kommt auch drauf an wie sehr das gerät beansprucht wurde.

auch ein iphone akku ist nur ein akku;)

Naja, ich hab halt hier noch ein iPhone 4 (ohne S) rumliegen, ist schon sehr alt, aber der Akku hält noch recht gut durch. Wird täglich benutzt und Abends bei 20-70% Restkapazität geladen, je nach Beanspruchung.
Drum wundert es mich halt, dass nach knapp 2 Jahren das 6er schon schlapp macht. Bei so einem teuren Gerät finde ich das schon grenzwertig.

Wollt bei 7er auf ein neues umsteigen, weil das iOS mittlerweile schon sehr veraltet ist und ich bald wieder für iOS entwickeln werde.
Also ist eine zusätzliche Apple Care-Garantie bei den neuen quasi fast Pflicht oder deckt die Akkus gar nicht ab?

wenn ein iPhone 6 Plus Akku schon so platt ist nach 2 Jahren, das man ihn tauschen muss, dann muss schon arg viel passieren.

Wundert mich also auch. wie oft lädst du das am Tag? 2 mal? bei ungefähr 500 Ladezyklen sollte der Akku noch mindestens so 80% seiner Leistung haben, wenn ich mich nicht irre.

bei vollen 2 Jahren sind das 730 Tage.

1 Ladezyklus ist von 0-100%. aber meist geht man ja mit etwas mehr ins Bett. Du musst ein extremer Poweruser sein:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem damit das iPhone auseinander zu bauen. Das Gerät hat auch keine Garantie mehr. Komme aus der Technik und arbeite fast täglich im Hunderstel Millimeterbereich. Da dürfte so ein Akkutausch kein großes Problem darstellen. Das sind insgesamt 9 Schrauben + 5 Connectoren die ich lösen muss.

Ich hätte auch lieber einen Original Akku, aber ich kenne leider niemanden der für Apple arbeitet und mir einen besorgen könnte.

Das Gerät wird im September zwei Jahre alt und der Akku musste phasenweise schon 3 Ladungen pro Tag durchstehen. Außerdem nutze ich es z.B. auch als Navi oder um Fahrradrouten von mir auswerten zu können.

Hast du das Gerät direkt bei Apple erworben? Wenn ja, würde ich dort einfach mal anrufen und den frühzeitigen Ausfall des Akkus monieren.

Was soll das bringen? Entweder du hast ein Apple Care dazugebucht oder eben Pech gehabt. Akku gilt rechtlich wie Glühbirnen, da ist nach 6 Monaten gar nichts zu machen

rg88 schrieb:
Was soll das bringen? Entweder du hast ein Apple Care dazugebucht oder eben Pech gehabt. Akku gilt rechtlich wie Glühbirnen, da ist nach 6 Monaten gar nichts zu machen
Apple ist sehr kulant und ein einminütiges Telefonat spart hier ggf. einen dreistelligen Betrag. Seitdem ein Arbeitskollege kürzlich wenige Tage nach Reklamation seines defekten iP6 -unmittelbar vor Ablauf der Gewährleistung, kein Apple Care- ein fabrikneues Austauschgerät erhielt (pünktlich zum Verkauf zwecks Neukaufen eines iP7), würde ich bei denen nichts unversucht lassen;)

Ps.: Ich hätte aber vielleicht genauer lesen sollen. Der TS schrieb, er hätte das Gerät phasenweise drei mal täglich laden müssen, d.h. aufgrund starker Beanspruchung, nicht aufgrund eines schwachen/defekten Akkus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben