Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit nachgebauten Patronen gemacht. Vor allem da man nach ca. 5-10 Patronen schon die Kosten für nen neuen Drucker drin hat.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit nachgebauten Patronen gemacht. Vor allem da man nach ca. 5-10 Patronen schon die Kosten für nen neuen Drucker drin hat.
...und so wachsen die Elektroschrottberge weiter in Afrika in den Himmel! Diese Sichtweise ist einfach nicht nachvollziehbar.
Ich würde keine nachbau Patronen verwenden, besonders nicht, wenn sich die Druckköpfe nicht einzeln tauschen lassen und HP nimmt verbrauchte Patronen zurück...
damit wollte ich nicht sagen, dass ich alle 10 Patronen nen neuen Drucker kaufe. Mein letzter Drucker hat mit denen 10 Jahre gehalten. Ich wollte nur sagen, dass es im schlimmsten Fall nicht so schlimm wäre, wenn die Patrone den Drucker zerstört.
Das Problem mit dem Elektroschrott beschäftigt mich auch, aber ich sehe es nicht ein, pro Patrone 10-15 Euro mehr zu zahlen!!!
also mal ehrlich, wenn ihr die patronen in den müll schmeißt wird das zeug in der müllverbrennungsanlage verbrannt. wenn ihr die patronen zurück zu HP schickt, dann sehe ich die wahrscheinlichkeit höher, dass das zeug verkauft wird und in afrika landet...
Ich kauf alternative von http://www.reichelt.de/ Original ist zu teuer. Nur mit auffüllen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Tinte verwischte, selbst nach dem trocken. Wenn du Bilder ausdrucken möchtest die dir wichtig sind ist Original am besten. Die verblassen nicht so schnell.
Ich kann auch nur appellieren: Kauf die original Patronen. Ja, die sind unverschämt teuer, aber du hast auch länger Freude mit dem Gerät. Erst vor Weihnachten hat es meinen Brother MFC erwischt. Hab auch nachgefüllte Patronen verwendet, der Druckkopf hat es mir gedankt.
Jetzt hab ich wieder nen Brother, der bekommt aber nur noch die Originalen. Da kostet der Satz zwar 55€, aber da komme ich auch ewig hin mit den Seiten.
Habe nur gute Erfahrungen mit Patronen von Fremd-Herstellern gemacht. Hatte ca. 7 Jahre lang einen Canon I550 den ich ausschließlich mit Fremd-Patronen betrieben habe. In diese Zeit wurde einmal der Druckkopf für 60€ getauscht. Seit 2010 nutze ich einen Epson BX305FW (95€)auch ausschließlich mit Fremdpatronen ohne Probleme. Es wurden in den vergangenen Jahren ca. 15 Patronensätze verbraucht und er läuft immer noch. Für mich keine Frage. Ein Patronensatz von Epson kostet 49€. Vom Fremd-Hersteller (tonerboss.de) 6,85€. Da darf der Drucker auch alle 2 Jahre kaputt gehen, wäre mir egal. Oder wenn die eine oder andere Patrone mal nicht geht, auch egal....
Wer natürlich Angst hat, das der Druckkopf durch Fremd-Patronen defekt geht, sollte sich einen HP Ducker kaufen, bei dem die Druckköpfe eine Einheit mit der Patrone bilden. Dann ersetzt man ja den Druckkopf immer gleich mit und hat keine Probleme. Das hat allerdings seinen Preis. Man zahlt dann immer so viel für einen Patronenwechsel wie für einen neuen Drucker also ca. 50€.