Original Lüfter für Lian Li

Bei Caseking.de bekommst nahezu alles für Lian Li

Viel Erfolg für Dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telex
Warum müssen es Originale sein? Tendenziell können Lüfter von Drittanbietern bessere Eigenschaften aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und telex
Müssen ja nicht Originale sein, wenns nicht machbar ist aber wie bekomme ich so einen Lüfter für hinten mit Gitter?
 

Anhänge

  • ORIGINAL.png
    ORIGINAL.png
    218,1 KB · Aufrufe: 243
Und die Gitter von innen würde ich sowieso weglassen.
Die sind als Schutz für Finger sowie für Kabel gedacht, verursachen aber auch gerne Strömungsgeräusche.
Aber sich ein Kabel in den Lüfter verirren kann, dann war es vorher nicht ordentlich verlegt und befestigt.
Und seine Finger in einen Lüfter zu halten sollte entweder nichts ausmachen, weil man ordentliche und langsame Lüfter hat.
Oder wenn man eine Turbine verbaut hat, dann sollte es auch weh tun, damit man aufhört seine Finger in laute und schnell rotierende Geräte zu stecken :-)
 
Jokener schrieb:
Und die Gitter von innen würde ich sowieso weglassen.
Die sind als Schutz für Finger sowie für Kabel gedacht, verursachen aber auch gerne Strömungsgeräusche.
Aber sich ein Kabel in den Lüfter verirren kann, dann war es vorher nicht ordentlich verlegt und befestigt.
Und seine Finger in einen Lüfter zu halten sollte entweder nichts ausmachen, weil man ordentliche und langsame Lüfter hat.
Oder wenn man eine Turbine verbaut hat, dann sollte es auch weh tun, damit man aufhört seine Finger in laute und schnell rotierende Geräte zu stecken :-)

Das stimmt schon alles, aber es hat auch nicht jeder Lust, sich mit den richtigen Kabellängen etc. herumzuschlagen. Insbesondere bei fest installierten und schon serienmäßig zu langen Kabeln ist das immer wieder ein Ärgernis, und oft sind es gerade die Lüfterkabel vom CPU-Kühler oder ähnliches, die man nicht so sauber verstecken kann (möchte sich auch nicht jeder lange mit beschäftigen). Allerdings habe ich auch keine richtigen Gitter vor den Lüftern, aus den von Jokener genannten Gründen.

Einen 120mm-Lian-Li-Lüfter habe ich sogar noch herum liegen, kannste für 1€+Versandkosten haben. Ist unbenutzt. War im Lian Li PC-Q50 (schwarz) verbaut.
 
Jetzt hab ich schon Noctua Lüfter bestellt. Noch was: wann nimmt man eigentlich 5Volt 120mm Lüfter?
 
5V nimmst du in speziellen Anwendungsfällen, wenn (warum auch immer) nur 5V zur Verfügung stehen.

Das einzige konkrete Beispiel, das mir grade so einfällt wär ne aktive Kühlung für nen Raspberry Pi - da bekommt man nur 5V aus den Pins. Sinn, Unsinn sei mal dahingestellt.
Ansonsten wird's genug Industrieanlagenzeug geben, das mit 5V läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telex
Zurück
Oben