Original oder kompatibler Toner für HP 4050TN

KoreaEnte

Captain
Ich habe mir vor kurzem bei Ebay günstig einen HP 4050TN gekauft, funktioniert auch alles ohne Probleme, auch wenn das Gerät schon 9 Jahre alt ist.
Der Toner ist aber schon fast leer, ich brauche also einen neuen. Was würdet ihr mir raten, lieber einen original Toner kaufen oder einen günstigen kompatiblen Toner? Welcher Nachbautoner ist zu empfehlen, gibt es dazu auch Tests oder ähnliches?

Der Link hilft mir bei der Beantwortung meiner Fragen leider nicht weiter ;)

Bei meinem letzten Arbeitgeber (ca. 300 Laserdrucker, fast alle HP) haben wir eigentlich immer nur kompatiblen bzw. nachgefüllten Toner verwendet. Ein paar mal war das Gehäuse der gelieferten Toner beschädigt (z.B. die mechanische Klappe vor der Trommel), aber in 99% der Fälle hat alles gepasst. Man sollte vielleicht nicht unbedingt den billigsten Hersteller nehmen.

Ich würde waqs günstiges von eBay kaufen.
Das Risiko ist gering. Zum einen kosten die Toner mit round about 30 Euro nicht viel und am Drucker sind Schäden auch weitestgehend ausgeschlossen, weil die Trommeleinheit jedesmal mit gewechselt wird.
Es erscheint mir auch wenig sinnvoll, ein teuren Toner für einen so billigen Drucker zu kaufen.

Zurück
Oben