Originale USB host-controller treiber für win xp

braininside

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

habe das problem das auf meinem rechner plötzlich die usb treiber für den controller wech sind.
möchte die jetzt wieder installieren und die dazugehörigen treiber von einem anderem system runderkopieren.
welche genau brauche ich genau? oder kann ich die vielleicht direkt irgendwo runterladen?

ist ein sis chipsatz den ich habe.

besten dank im voraus für die hilfe

greetings

pincky

Von der Boardcd, da sollten sie drauf sein.

hallo..

nein leider nicht .. habe schon selber im netz danach gesucht.. aber keine chance.. überall gibt es dir nur für 98 und me.. aber kein xp.

die meisten hersteller gehen davon aus das die hauseigenen von xp installiert sind die bei der installation zu verfügung stehen.. daher bekommt man so keine.

ich muß die orig nehmen die auf jedem xp system sind.. muß nur wissen wie die genau heissen.

greetings

pincky

Hast Du denn gar keine USB Geräte mehr in Deinem Gerätemanager? Dann wird wohl was anderes faul sein. Ansonsten kannst Du über den Hardwaremanager USB Geräte nachinstallieren.

nein..

also bei mir sind nur ausrufezeichen im gerätemanager....
ich habe irgendwie ausversehen die treiber rausgeschmissen.
ich kann den treiber nachinstallieren... allerdings sind die nicht mehr auf dem system.
hätte ich sie dann wäre es ja kein thema..
ich habe schon bisschen im netz gelesen das die orig treibe von xp benötitg wären.

ich könnte ein zweiten rechner im netz an den rechner anschließen und dann bei dem rechner dem die treiber fehlen übers netz auf dem der die treiber hat suchen lassen

allerdings besteht nicht die möglichkeit einen anderen rechner dort anzuschließen.

daher möchte ich nur wissen wie die treiber für den standart pci to usb universseller hostvontroller sind heissen.

einer ist galube ich die usb.ini.. aber mir fehlen da noch zwei soweit ich weiß

greetings

pincky

p.s.

wenn man ein frische xp aufzieht kann man auch sofort mit usb geräten arbeiten.. wie maus und co.
somit muß ja windows die treiber mitbringen.

Dann entferne mal alle Geräte mit Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager, dann den Windows-Ordner Driver löschen, starte den PC neu, lege die Windows CD ein und warte was passiert wenn die Geräte neu erkannt werden, der Assistent sollte die Treiber automatisch auf der Windows CD finden. Du kannst dann noch die Chipsatztreiber von SIS aufspielen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Es wird Dir aber nichts nutzen die Treiber einfach auf die Platte zu kopieren von einem anderen Rechner, sie müssen schon durch den Hardwaremanager installiert werden.

danke für den hinweis.. werde das mal mit der cd versuchen.
das nur durch kopieren der treiber auf die paltte es nicht alleine hilft ist mir schon klar.. die müssen ja schon durch den gerätemanager installeriert werden.,

wußte nicht das die treiber direkt auf der windows cd sind.. optimal.. besten dank für den hinweis.

greetings

dann den Windows-Ordner Driver löschen,
das ist falsch, den "Driver Cache" Ordner löschen ist richtig, sonst hast Du anschliessend gar keine Geräte mehr im GM.

Zurück
Oben