Originale WinFast PX6800 GT TDH?

MasterMan

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor kurzem habe ich mir jetzt über eBay die Grafikkarte WinFast PX6800 GT TDH ersteigert. Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87051&item=5147687435&rd=1&ssPageName=WDVW

Diese habe ich nun erhalten, aber mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht mit der Abbildung auf der offiziellen englischen Website von Leadtek übereinstimmen:
1. Außen auf dem Kühkörper ist keine Beschriftung aufgedruckt!
2. Der Lüfter ist im Gegensatz zur offiziellen Abbildung etwas weiter oben angebracht!

Hat dies seine Richtigkeit oder habe ich irgend ein falsches Modell erwischt?

Im Anhang befinden sich ein paar Fotos meiner Grafikkarte und die offizielle Abbildung!

Leider konnte ich die Grafikkarte noch nicht testen, da mein nForce4-Mainboard noch nicht angekommen ist (kommt wahrscheinlich diese Woche)!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Gruß
MasterMan

Anhänge

• Aufkleber hinten.JPG
    Aufkleber hinten.JPG
    102 KB · Aufrufe: 319
  • Bild von offizieller Website.jpg
    Bild von offizieller Website.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 339
  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 318
  • rechter Rand vorne.JPG
    rechter Rand vorne.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 299
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 341
guten morgen.

hmm, wirklich seltsam.

stösst der kühler nicht ans platikgehäuse?
mir ist aufgefallen, dass unter dem versetzten lüfter die silberne kühlrippe nicht vorhanden ist.

war die karte versiegelt? original packung?
schreib doch mal ne mail an den verkäufer. frag mal nach, was sache ist und woher die karte stammt.

das schwarze plastikgehäuse ist auf jeden fall nicht das selbe design.

siehe anhang.

mfg

A.n.O.n.E

Anhänge

• 6800 GT.JPG
    6800 GT.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Leadtek hat vor kurzem das Kühldesign etwas überarbeitet, da es in der alten Revision nicht auf ein SLI Mainboard passte. Es kann sein, dass du eine solche Karte bnekommen hast, allerdings weiß ich nicht, wie genau diese Änderungen aussehen.
Das Beste wäre wohl, wenn du dich per Mail mit Leadtek in Kontakt setzen würdest.

Ich habe jetzt eine E-Mail an den eBay-Verkäufer und den Suport von Leadtek geschrieben. Mal sehen, was herauskommt!

Hi MasterMan,
die o.g. Karte ist eine sogenannte OEM Karte, d.h. die Karte wurde an FSC, Medion oder ACER zur Integration geliefert. Die Karten für OEM`s werden ab und zu modifiziert und ohne Cooler Label produziert.Wahrscheinlich hat irgend jemand diese Karte aus nem PC ausgebaut und über Ebay vertickert.

Bei weitern Fragen oder Probleme... :-)

Das kann wirklich sein! Vielen Dank!

Noch eine Frage: Denkt ihr, ich könnte einen Artic Cooling Silencer auf der Karte montieren, falls mir der Lüfter der Karte zu laut sein sollte (habe schon von Problemen bei der Montage gelesen)?

Gibt es bei der OEM-Karte irgendwelche Nachteile im Gegensatz zur normalen Version?

Zuletzt bearbeitet:
MasterMan schrieb:
Noch eine Frage: Denkt ihr, ich könnte einen Artic Cooling Silencer auf der Karte montieren, falls mir der Lüfter der Karte zu laut sein sollte (habe schon von Problemen bei der Montage gelesen)?
Gibt es bei der OEM-Karte irgendwelche Nachteile im Gegensatz zur normalen Version?
Nein, der VGA Silencer von Artic Cooling passt problemlos auf die Karte. Aber ich bezweifele, dass dir der Leadtek Lüfter zu laut sein wird, zumindest wird er meistens als recht leise beschrieben.

Nein, OEM Karten sind zu 100% identisch mit den Verkaufskarten.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Der eBay-Verkäufer hat mir nun auch bestätigt, dass bei der Grafikkarte alles in Ordnung ist.

Jetzt muss nur noch mein Asus A8N-SLI Deluxe kommen und alles ist perfekt! :D

Zurück
Oben