Ortungsdienste nicht deaktivierbar

Adribau

Ensign
Hi,

seid gestern hab ich das Problem, dass der Pfeil für die Ortungsdienste neben der Akkuanzeige permanent angezeigt wird und ich spüre, dass die Akkulaufzeit entsprechend schlechter ist. Ich habe schon versucht, bestimmte Ortungsdienste zu deaktivieren, ich hab sogar die Ortungsdienste komplett deaktiviert und mehrmals neu gestartet, aber trotzdem war immer dieser Pfeil da.

Wisst ihr eine Lösung?

Schau mal in den Einstellungen ---> Datenschutz ---> Ortungsdienste. Testweise mal alle Apps in der Rubrik deaktivieren und schauen, ob das Symbol immer noch angezeigt wird.

xvaranx schrieb:
Schau mal in den Einstellungen ---> Datenschutz ---> Ortungsdienste. Testweise mal alle Apps in der Rubrik deaktivieren und schauen, ob das Symbol immer noch angezeigt wird.

Hab ich alles schon gemacht, alle Dienste einzeln deaktiviert und auch Ortungsdienste allgemein deaktiviert

Und die anderen Funktionen, die diesen Dienst brauchen? Handy finden / Diebstahlschutz zb.

Könntest Du mal die Ortung ausschalten und eine Navi-App starten? Es könnte sein, dass das Symbol sichtbar ist, aber die Ortung definitiv nicht läuft.

xvaranx schrieb:
Könntest Du mal die Ortung ausschalten und eine Navi-App starten? Es könnte sein, dass das Symbol sichtbar ist, aber die Ortung definitiv nicht läuft.

Hab die Ortungsdienste deaktiviert und Google Maps gestartet, welches sofort die deaktivierten Ortungsdienste erkannt hat und dementsprechend nicht funktioniert hat. Die Ortungsdienste sind also wirklich deaktiviert, aber der Pfeil neben der Akkuanzeige ist trotzdem immer da.

Könntest Du uns noch ein Screenshot machen? Home-Taste drücken und danach die Ein/Aus-Taste.

image.png

Wie es scheint, hast Du gestern eine App installiert, die eine fehlerhafte Programmierung aufweist, da es laufend bei der Ortung anklopft und den Akku leer saugt. Diesbezüglich gibt es einige Berichte.

Zurück
Oben