OS auf Samsung hd321kj nicht möglich

-=Azrael=-

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.301
Hallo, ich hab hier ein ziemlich seltsames Problem.
Die oben aufgeführte Samsung SATA 2 HDD (320GB) lässt sich nicht als System HDD verwenden.
Zwar wird die HDD ganz normal erkannt, ich kann sie formatieren und als Daten HDD nutzen, auch der HUTIL inkl. Oberflächenscan läuft einwandfrei durch, jedoch kann ich von der HDD kein OS booten.
Die Installation läuft eindwandfrei durch, auch der erste Reboot, beim zweiten Reboot bleibt das System einfach stehen und es tut sich nichts mehr.
Es sind keine jumper gesetzt(default), MBR wurde gelöscht und ein low lvl format durchgeführt.

Eine Western Digital (320GB SATA 2)läuft auf dem GigaByte P55M-UD2 einwandfrei.

Ein Versuch, ein Backupimage(50GB WIn 7 oder 30 GB Win XP)) mit einem anderen Rechner(780G Board) aufzuspielen, schlägt fehl. Arconis bleibt einfach bei der Sperrung der HDD stehen, bei einer CPU Last von 80% über mehrere Stunden. Auf dem GigaByte P55M-UD2 ist es da selbe Spiel.

Woran könnte dies liegen?
 
Was sagt der SMART-Status der Platte ?

HD Tune -> Health-Tab mal posten ...
 
Damit bist du nicht der erste und auch nicht der letzte... - haben einige Samsung Platten so an sich.

Die Platte ist OK, aber funktionieren wird es trotzdem nicht - habe es schon öfter gehabt ( hilft nur ein Austausch ).
 
Hm das hab ich mir schon fast gedacht.
Nun ja als Daten HDD läuft sie ja einwandfrei, kann ich halt bis nächsten Monat kein Pool of Radiance spielen.

Thx für die Antworten.
 
Zurück
Oben