OS-Image in andere Partition oder LW-Buchstaben ändern möglich?

Platinumus

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.210
Hi Boardies,

Da ich leichte Probleme mit meinem OS (XP-Pro) hatte hab ich auf meiner 2.Platte unter "D" eine neuinstallation gemacht.
Jetzt möchte ich gerne "C" formatieren und die Installation unter "D" behalten und in "C" umbenennen.
Alternativ evtl. ein Image von "D" (mit Acronis TrueImage 9.0) anfertigen und auf "C" zurückspielen.

Ist das eine oder andere überhaupt möglich? Lieber wäre mir das erstere.
 
lauafwerksbuchstaben kannst du ohne probleme ändern (systemsteuereung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung)

bloß meines erachtens hat das dann performaance nachteile, da ich finde das OS sollte immer auf der äüßersten partition sein
 
Das man die LW-Buchstaben ändern kann weiß ich, aber das Problem was ich dabei sehe ist das ja alle Programme momentan unter "D-Programme" inst. sind, ist die Frage ob sie hinterher noch funktionieren.
Des weiteren ist die Frage ob ich das OS starten kann wenn ich z.b. die 1. Platte abklemme.
Beide OS sind jeweils auf der ersten Partition der jeweiligen Platte.
 
ich bezweifle das es irgendwie geht,.. und wenn dann sicherlich nicht gut. theoretisch steht dann im mbr das es 2 windows installationen gibt... und den zu überschreiben und neu zu editieren... viel spass *g*
und deine befürchtungen muss ich auch recht geben... denn in der registry steht dann immer d:\ für alle verknüpfungen, etc.

aber du kannst natürlich einfach c:\ löschen und alle deine installationen auf d behalten. die c: partition kannst du dann in eine andere partition umbenennen bzw. zusammenführen. dafür brauchst du dann sowas wie partion magic.

mehr kann ich dir auch net sagen...
 
Zurück
Oben