Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OS nach Mainboardwechsel neu installieren ?
- Ersteller reavon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Concept2
Lt. Commander
ich hab damals mit Vista von nem N680 I aufn P45 gewechselt und hatte keine probs ausser das beim ersten booten ne menge neue treiber geladen und installiert werden mussten,an sachen performance hab ich keine unterschiede merken können,messen kann man se bestimmt ne
Heretic Novalis
Banned
und wie immer: du kannst glück haben, du kannst pech haben. sicher bist du nur bei einer neuinstallation - gerade bei einem chipsatzwechsel. ich dachte, das hätte sich über die letzten jahre mal rumgesprochen oO
aber in zeiten von "jeder stecker passt nur da rein, wo er auch passen soll" meint ja jeder an allem rumschrauben zu können und hält sich für einen profi, wenn er es schafft, den treiber für die ultra-gam0r-mous3 alleine zu installieren und "windows" als "windoof" zu bezeichnen (stichwort: coolnessfaktor)
aber in zeiten von "jeder stecker passt nur da rein, wo er auch passen soll" meint ja jeder an allem rumschrauben zu können und hält sich für einen profi, wenn er es schafft, den treiber für die ultra-gam0r-mous3 alleine zu installieren und "windows" als "windoof" zu bezeichnen (stichwort: coolnessfaktor)
ich war mir schon fast sicher das es besser sein würde^^,ich hatte nur gehofft das es nicht nötig ist^^ deshalb werde ich einfach das neue Board verbauen und testen ob alles geht,wenn ich merke das was nicht rundläuft kommt W7 eben neu rauf ist ja schnell erledigt. danke
Mopetentreiber
Lt. Junior Grade
Vor dem Umbau die Chipsatztreiber deinstallieren, dann ist die Chance am größten das es ohne Neuinstallation vom BS klappt.
Schaby
Vice Admiral
Ich sags mal wieder : Es kommt drauf an.
Als ich letztens bei mir Win7 installiert habe musste ich nachträglich nur die Graka-Treiber (ATI 4780) installieren. Sonst hat Win7 die gesammte Hardware erkannt und auch die passenden Treibe installiert.
Ich geh mal davon aus, wenn ich nun ein anderes Mainboard einbaue dürfte es keine großen Probleme geben. Anders siehts dann aus wenn ich selber irgendwelche Treiber für das MB installiert habe.
Es wird wohl auch ne Rolle spielen, welche Änderungen das neue MB mit sich bringt. Problematisch wirds wohl, wenn ich von nem Nvidia auf ein ATI Chip wechsle (die beiden mögen sich halt nicht ).
Ich würde sagen, probiers aus, wenns klappt ist gut wenn nicht kannste das OS ja immer noch neu aufspielen.
Als ich letztens bei mir Win7 installiert habe musste ich nachträglich nur die Graka-Treiber (ATI 4780) installieren. Sonst hat Win7 die gesammte Hardware erkannt und auch die passenden Treibe installiert.
Ich geh mal davon aus, wenn ich nun ein anderes Mainboard einbaue dürfte es keine großen Probleme geben. Anders siehts dann aus wenn ich selber irgendwelche Treiber für das MB installiert habe.
Es wird wohl auch ne Rolle spielen, welche Änderungen das neue MB mit sich bringt. Problematisch wirds wohl, wenn ich von nem Nvidia auf ein ATI Chip wechsle (die beiden mögen sich halt nicht ).
Ich würde sagen, probiers aus, wenns klappt ist gut wenn nicht kannste das OS ja immer noch neu aufspielen.
Trackballfan
Vice Admiral
Bei mir ging es ohne eine neunistallation, das war aber auch von Intel 965 auf Intel P45 mit XP.
Probiers aus, viel Glück.
Probiers aus, viel Glück.
M.R.
Lt. Commander
Ach wieder mal voll schlimm.
In den letzten vier Jahren, wo ich meine Rechner immer selber zusammen gebaut habe, habe ich auch viele verschiedene Bretter gehabt, hat aber immer ohne Neuinstallation geklappt.
Außerdem ist die ganze Frage schwachsinnig, entweder es klappt oder nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute hier einfach zu faul/dumm zum selber denken sind.
Wenn du dich damit sowieso auskennst, weißt du doch welche Maßnahmen du treffen musst "für den Fall" (Datensicherung, Chipsatztreiber komplett entfernen mit Driver Cleaner und am besten selber auch nochmal gucken, wenn man was findet).
MfG M.R.
In den letzten vier Jahren, wo ich meine Rechner immer selber zusammen gebaut habe, habe ich auch viele verschiedene Bretter gehabt, hat aber immer ohne Neuinstallation geklappt.
Außerdem ist die ganze Frage schwachsinnig, entweder es klappt oder nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute hier einfach zu faul/dumm zum selber denken sind.
Wenn du dich damit sowieso auskennst, weißt du doch welche Maßnahmen du treffen musst "für den Fall" (Datensicherung, Chipsatztreiber komplett entfernen mit Driver Cleaner und am besten selber auch nochmal gucken, wenn man was findet).
MfG M.R.
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
hier steht der richtige tipp: https://www.computerbase.de/forum/t...wechsel-neu-installieren.666526/#post-6981743
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.