OS Upgrade Surface Pro 3

dreieier

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hatte noch nie ein Windows Tablet/Smartphone und habe mal eine Frage zu den Upgrades/Updates zu SP3.

Wird man sobald Windows 10 draussen ist, Windows 8.1 kostenlos upgraden können? Ist dieses upgrade wie bei Desktop OS eine beschränkte Lizenz? (1 Jahr gültig, Neuinstallation nicht möglich, kein Key)

Ich habe geselen, dass dieses Jahr noch das Surface Pro 4 rauskommt mit vorinstalliertem Win10.
Sollte ich warten oder kriege ich mit dem SP3 eine gleichlizensierte Version von Win10 wie bei SP4?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken.

Also erstens: die Lizenz (ja, die aus dem Gratisupgrade!) von Windows 10 ist nicht nur ein Jahr gültig, sondern unbeschränkt lange. Und Neuinstallationen werden auch möglich sein.
Selbiges gilt exakt so für jeden PC mit Windows 7 und 8 bzw. 8.1. Also auch das Surface Pro 3.

Ein Surface Pro 4 ist zwar sicher in Entwicklung und wird gerüchteweise noch im Mai vorgestellt.
Aber bislang gibt es nichts offizielles! Und selbst bei einer Vorstellung im Mai rechne ich nicht mit einer Verfügbarkeit vor Juli.

kriege ich mit dem SP3 eine gleichlizensierte Version von Win10 wie bei SP4
Ja.

https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-kostenloses-upgrade-windows-8-1-7.48011/

Sobald ein Gerät auf Windows 10 umgestellt wurde, werde Microsoft Windows für die Nutzungsdauer des Gerätes kostenlos aktuell halten, so das Versprechen von Terry Myerson, Executive Vice President of Operating Systems bei Microsoft. Mit Windows 10 betrachte Microsoft Windows als einen Service und die Frage, welche Version man nutze, werde keinen Sinn mehr ergeben.

Welche Kosten für Anwender anfallen, die Windows 10 als Vollversion und nicht als Update erstehen wollen, darüber gab Microsoft vorerst keine Auskunft.

XShocker22

Es wurde ja alles schon geschrieben ...dazu noch meine persönlich Glaskugel: Windows 10 bleibt ohne kommerzielle Nutzung auch nach dem einen Jahr kostenlos upgradebar. MS möchte nur etwas Druck erzeugen, auf dass man das auch möglichst schnell erledigt ;)

Das klingt ja alles nicht schlecht. Vielleicht sollte man den Monat bis zur Vorstellung des SP4 abwarten und sich dann entscheiden.

Vielen Dank für die Aufklärung

Es ist leider nicht mal klar, ob es diesen Monat vorgestellt wird -.-

Zurück
Oben