OS Win 7 64-Bit will SD-Card formatieren

M Merlin

Newbie
Hallo zusammen,
ich benutze Windows 7 Home Premium 64-Bit. Ich habe eine SD-Card. Wenn ich diese in den Slot einlege, bekomme ich vom OS die Meldung:
Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X formatieren, bevor sie ihn verwenden können.

Die SD-Card ist auf FAT formatiert und enthält Daten.

Wenn ich mir den Inhalt unter Windows XP ansehe, ist alles da. Ich kann den Ship lesen und beschreiben.

Ich bekomme diese Meldung nur unter Windows 7.
Schaue ich mir dort unter Datenverwaltung den Datenträger an, bekomme ich folgendes:
XXX GB RAW
Fehlerfrei ( Primäre Partition)

Selbst, wenn ich jetzt unter W7 den Ship formatieren möchte funktioniert das nicht..., dort bekomme ich folgende Meldung:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen...

Ich hatte das Problem, das mir das formartieren vorgeschlagen wurde auch schon bei einer externen Festplatte, welche mit NTFS formatiert ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Ship und die Platte unter W7 lesbar bekomme...

Danke

die meldung bekomm ich auch immer bei mein usb stick ich mach die immer wech und dann kommt direkt das fenster mit ordner öfnen bilder ansehn usw kan dann ganz normal daten tauschen .

was soll den ein "ship" sein? wohl kaum ein Schiff...
knall sie in xp rein, zieh die Daten rüber, formatier die Karte unter win7, knall die daten von xp wieder drauf und freu dich unter win 7.

Welche Größe hat die Karte denn?
Benutzt du an beiden Rechnern den gleichen Kartenleser?

Könnte sein, dass es eine SDHC ist, und du bei Win 7 nur einen SD-Leser hast.

@wolle82:
Auch nach wgdrücken sehe ich im Explorer keine Daten...

@technikfreak:
hättest besser gelesen, hättest gesehen, dass ich schon unter W7 formatieren wollte. Geht nicht...

@pfister-t:
Welche Größe hat die Karte denn?
Benutzt du an beiden Rechnern den gleichen Kartenleser?

Könnte sein, dass es eine SDHC ist, und du bei Win 7 nur einen SD-Leser hast.
Die Karte hat 2 GB
Ist kein SDHC, ganz normal.
Benutzte unter XP ein externes Lesegerät. Unter Win 7 ist der Cardreader im Notebook..

Ja dann nimm doch mal den Cardreader von XP unter W7!

Zurück
Oben